Georg Vetten

Erscheinungstermin: 10. Januar 2012

Georg  Vetten - Signale – Die Scheinwelt und der Fluß

SIGNALE – DIE SCHEINWELT UND DER FLUSS

Die Schlagzeilen des Tages, nörgelnde Künstler, Pressekonferenzen, TV-Produktionen, aus-gefuchste Journalisten und endlos wiederkehrende Medienpartys und Premierenfeiern, das ist die Welt mit der Tom, Chef einer PR- und Management-Agentur, sich täglich herum zu schlagen hat. Im Auftrag seiner Kunden erhöht er den Bekanntheitsgrad von Fernsehsendun-gen, setzt Trends und etabliert Stars, indem er die Frequenz der bundesweiten Schlagzeilen hoch hält. Tom ist erfolgreicher Dienstleister und die Agentur ist sein Leben. Ein Leben am Limit, 7 Tage pro Woche. Die Grenzen zwischen Privatleben und Job sind längst verschwommen. Doch Anfang 40 stößt sich Tom zunehmend an der Oberflächlichkeit und an der Schnellle-bigkeit dieser Scheinwelt. 16 Stundentage, das Leben als Single, nächtliche Businesstermine, Affären und durchzechte Nächte mit Freunden setzen seinem Körper zu. Wird das unglückliche Zusammentreffen mit einer mysteriösen Unbekannten zum Schlüssel-erlebnis, zum Signal, die Weichen neu zu stellen?

Über Georg Vetten (Autor)

Georg Vetten ist geschäftsführender Gesellschafter der Public Relations-Agentur Foolproofed in Köln. Zuvor war er unter anderem Leiter der Presse von RTL und VIVA TV. Als Ausgleich zu seinem stressigen Arbeitsalltag hat er vor Jahren mit dem Schreiben begonnen und bereits 3 Bücher selbst veröffentlicht und erfolgreich im Internet vermarktet. Autobiografische Parallelen verneint der Autor – sein reicher Erfahrungsschatz aus der Branche diente jedoch als Vorlage.

Über Michael Hansonis (Sprecher)

Der Kölner Sänger und Gitarrist Michael Hansonis („Les Immer Essen“, „King Candy“ u.a.) widmet sich seit 1995 der Schauspielerei und ist seit einigen Jahren auch ein gefragter Hörbuchsprecher. Für Random House Audio liest er u.a. Romane von Tess Gerritsen, Silvia Day, Robert Kirkman u.v.a.

» Eins, zwei… Eins, zwei, drei, vier
» Propaganda