Karen Christine Angermayer

Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein!

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Gekürzte Lesung

Originalverlag: cbj
Mit Illustrationen von Annette Swoboda

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 75h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4722-3
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Dieser Titel erscheint am: 30. September 2019

Karen Christine  Angermayer - Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein!

SCHNAUZE, MORGEN KOMMT DAS WEIHNACHTSSCHWEIN!

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Soja und Bruno – die Weihnachtsengel auf vier Pfoten geben Tierheimbewohnern ein Zuhause

Als Katzendame Soja erfährt, dass im Tierheim noch viele Tiere auf ein neues Zuhause warten, ist sie entsetzt – es ist doch bald Weihnachten! Sofort ist klar: Da muss sie helfen! Gemeinsam mit ihrem gemütlichen Hunde-Freund Bruno macht sie sich auf die Suche nach den perfekten Familien für die einsamen Tiere. Doch das ist gar nicht so einfach: Wo passt ein Minischwein am besten hin? Und wo fühlt sich das Chamäleon bloß wohl? Die ersten Versuche gehen ganz schön schief. Aber Soja und Bruno geben nicht auf – wäre doch gelacht, wenn nicht jedes Tier bis Heiligabend ein neues Zuhause hat!

Humorvoll gelesen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel.

Über Karen Christine Angermayer (Autorin)

Karen Christine Angermayer studierte Diplom-Photoingenieurwesen an der Fachhochschule in Köln und arbeitete beim Film, bevor sie sich im Jahr 2000 selbstständig machte und sich noch einmal völlig neu rund ums Wort und das erfolgreiche Schreiben ausbilden ließ. Seit 14 Jahren arbeitet sie als Autorin, Referentin, Schreibcoach und Trainerin für Privatpersonen und Unternehmen. Ihre Kinderbücher, Jugendbücher und Sachbücher werden international gelesen, darunter der Schreibratgeber »Verführung mit Worten: 33 Quickies für erfolgreiche Texte«. Seit 2014 ist sie Geschäftsführerin des sorriso Verlags und begleitet als Verlegerin und Buch-Coach andere Menschen bei der Entstehung ihrer Bücher.

Über Andrea Sawatzki (Sprecherin)

Andrea Sawatzki und Christian Berkel standen schon oft gemeinsam vor der Kamera — aber auch vor dem Mikro sind sie tierisch gut zusammen. Das erfolgreiche Schauspieler-Paar hat alle bisherigen „Schnauze”-Weihnachtsabenteuer für cbj audio eingelesen und in den Rollen von Katze Soja und Hund Bruno bereits Kultstatus erlangt.

Über Christian Berkel (Sprecher)

Christian Berkel, bekannt aus "Der Untergang" und "Die Affäre Semmeling", spielt den Gefühlsmenschen ebenso überzeugend wie zwielichtige Charaktere. Als Hörbuchsprecher ("Imperium", "Der Afghane" u.a.) setzt er jede Textvorlage virtuos um.

Über Annette Swoboda (Illustratorin)

Annette Swoboda, Jahrgang 1962, studierte Kunst in Frankreich und Grafik-Design in Mannheim. Seit 1988 illustriert sie mit riesigem Erfolg Bücher für Kinder und Erwachsene. Ihr unverkennbarer Stil und funkelnder Witz machen sie zu einer der gefragtesten Illustratorinnen Deutschlands.

» Rein ins Vertrauen!
» Schnauze, das Christkind ist da
» Schnauze, die Nikoläuse sind los
» Schnauze, es ist Weihnachten
» Schnauze, jetzt ist Stille Nacht!
» Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein!
» Wilma und das kleine Mäh