Karen Christine Angermayer

SCHNAUZE, ES IST WEIHNACHTEN

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Ein Hörvergnügen für die ganze Familie

Bruno ist rundum zufrieden mit seinem Hundeleben. Doch das ändert sich schlagartig, als Soja einzieht: Eine gesundheitsbewusste Katze, die bis Heiligabend, während ihr Frauchen im Urlaub ist, bei Brunos Familie wohnen darf. Vorbei ist es mit der Ruhe, denn Soja hat ganz andere Vorstellungen vom entspannten Miteinander. Wie soll Bruno die 24 Tage bis Weihnachten bloß überstehen?

Über Karen Christine Angermayer (Autorin)

Karen Christine Angermayer studierte Diplom-Photoingenieurwesen an der Fachhochschule in Köln und arbeitete beim Film, bevor sie sich im Jahr 2000 selbstständig machte und sich noch einmal völlig neu rund ums Wort und das erfolgreiche Schreiben ausbilden ließ. Seit 14 Jahren arbeitet sie als Autorin, Referentin, Schreibcoach und Trainerin für Privatpersonen und Unternehmen. Ihre Kinderbücher, Jugendbücher und Sachbücher werden international gelesen, darunter der Schreibratgeber »Verführung mit Worten: 33 Quickies für erfolgreiche Texte«. Seit 2014 ist sie Geschäftsführerin des sorriso Verlags und begleitet als Verlegerin und Buch-Coach andere Menschen bei der Entstehung ihrer Bücher.

Über Andrea Sawatzki (Sprecherin)

Andrea Sawatzki und Christian Berkel standen schon oft gemeinsam vor der Kamera — aber auch vor dem Mikro sind sie tierisch gut zusammen. Das erfolgreiche Schauspieler-Paar ist die Idealbesetzung für unser Hörbuch. Nachdem Andrea Sawatzki in „Glennkill” die Welt der Schafe erforscht hat, schlüpft sie nun in die Rolle der Katze und Chistian Berkel spricht Hund Bruno.

Über Christian Berkel (Sprecher)

Christian Berkel, bekannt aus "Der Untergang" und "Die Affäre Semmeling", spielt den Gefühlsmenschen ebenso überzeugend wie zwielichtige Charaktere. Als Hörbuchsprecher ("Imperium", "Der Afghane" u.a.) setzt er jede Textvorlage virtuos um.

» Rein ins Vertrauen!
» Schnauze, das Christkind ist da
» Schnauze, die Nikoläuse sind los
» Schnauze, es ist Weihnachten
» Schnauze, jetzt ist Stille Nacht!
» Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein!
» Wilma und das kleine Mäh