Cerrie Burnell

Scarlet und der Zauberschirm — Die wundersame Reise durch die Nacht

Inszenierte Lesung mit Musik
Gelesen von Cathlen Gawlich

Originaltitel: Harper and the Circus of Dreams (Scholastic)
Originalverlag: Fischer KJB

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 79h {2} min
ISBN: 978-3-8371-3817-7
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 22. Mai 2017

Cerrie  Burnell - Scarlet und der Zauberschirm — Die wundersame Reise durch die Nacht

SCARLET UND DER ZAUBERSCHIRM — DIE WUNDERSAME REISE DURCH DIE NACHT

Ein magisch-musikalisches Zirkus-Abenteuer

Scarlet lebt bei ihrer Großtante in der Wolkenstadt. Seit sie entdeckt hat, dass sie mit ihrem roten Schirm fliegen kann, erlebt sie aufregende Abenteuer. Eines Tages reisen Scarlet und ihre Freunde mit dem Zauberschirm durch die Nacht und treffen auf eine Seiltänzerin, die am Himmel ihre Kunststücke vollführt und sie zum Zirkus der Träume geleitet. Die Kinder lernen eine Meerjungfrau, einen phantastischen Zirkusbäcker und einen mysteriösen Wahrsager kennen. Von ihm erfährt Scarlet endlich etwas über ihre geheimnisvolle Herkunft. Denn sie weiß gar nichts über ihre Eltern, weil sie schon als Baby zu ihrer Tante in die Wolkenstadt gekommen ist.

Ein Kunststück der Stimmenakrobatik von Cathlen Gawlich

Über Cerrie Burnell (Autor)

Cerrie Burnell, geboren 1979 in London und aufgewachsen in Eastbourne, Sussex, studierte Schauspiel an der Manchester Metropolitan University. Sie hatte als Schauspielerin Engagements an verschiedenen Theatern in Großbritannien und Brasilien, bevor sie 2009 Moderatorin beim Fernsehsender für Vorschulkinder des BBC wurde. Scarlet und der Zauberschirm ist ihr erstes Kinderbuch.

Über Cathlen Gawlich (Sprecherin)

Cathlen Gawlich, geboren 1970, absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam. Von 1991 bis 2001 war sie Ensemblemitglied des Deutschen Theaters Berlin. Außerdem hatte sie Gastengagements am Maxim Gorki Theater Berlin und der Staatsoper Berlin. Seit 2004 ist sie regelmäßig an der Schaubühne in Berlin zu sehen. Sie ist die Synchronstimme von Sandy dem Eichhörnchen in „SpongeBob Schwammkopf”, spricht den Kakadu im gleichnamigen Kinderprogramm von Deutschlandradio Kultur und leiht Rose in der Fernsehserie „Two and a Half Men” ihre Stimme.

» Scarlet und der Zauberschirm
» Scarlet und der Zauberschirm — Die wundersame Reise durch die Nacht