Lisa Laurenz

Erscheinungstermin: 3. Dezember 2012

Lisa  Laurenz - Psychologische Schlüsselbegriffe

PSYCHOLOGISCHE SCHLÜSSELBEGRIFFE

Psychologie durchdringt allerorts unseren Alltag. Wieso sind wir gerührt? Wann wird Liebe zur Symbiose? Was ist das Ego? Und was bedeutet eigentlich psychisch krank? Antworten auf all diese Fragen gibt dieses Features der Autorin Lisa Laurenz aus der Wissenswert-Reihe von hr2-kultur und liefert fundierte Informationen zu 50 Schlüsselbegriffen der modernen Psychologie. Interviews mit renommierten Wissenschaftlern, Kommentare von Betroffenen und weitere O-Tönen bereichern die Stoffe. Außerdem wird jedes der unterhaltsamen und leicht verständlichen Features wird durch erlesene Musik untermalt und ermöglicht so auch einen emotionalen Zugang zu dem jeweiligen Gegenstand. Die Vielfalt der Themen ermöglicht einen Überblick über die unterschiedlichen Felder der Psychologie, bietet aber auch Raum für vertiefende Informationen. Behandlungsmöglichkeiten und Symptome werden dabei genauso erläutert wie geschichtliche Hintergründe und neuste Studienergebnisse. Anregend und abwechsungsreich liefert dieses Hörbuch den Schlüssel für das Verständnis der Psychologie und damit für das Verständnis unserer Gesellschaft und der eigenen Zufriedenheit.