Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Robin Hobb

Prophet der sechs Provinzen

Roman

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Matthias Lühn

Originaltitel: Golden Fool (Tawny Man 2)
Originalverlag: Spectra, New York 2002
Aus dem Amerikanischen von Eva Bauche-Eppers

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 1939h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4407-9
€ 39,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 15. Oktober 2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Robin  Hobb - Prophet der sechs Provinzen
 
 
 

PROPHET DER SECHS PROVINZEN

Roman

 
 

Ein alter Feind, ein neues Bündnis – doch niemand vertraut dem anderen.

Fitz Weitseher hat Prinz Pflichtgetreu befreit und ist mit ihm nach Bocksburg zurückgekehrt. Nun steht der Heirat des Prinzen mit Prinzessin Elliania von den Roten Korsaren scheinbar nichts mehr im Weg. Doch die Anspannung im Volk der Sechs Provinzen und der Widerstand der Adligen wächst stetig, und selbst Bocksburg ist nicht mehr sicher. Widerstrebend willigt Fitz ein, den Prinzen zu beschützen und ihn in der Gabe zu unterrichten. Da trifft er auf einen Anwender dieser magischen Fähigkeit, der sie weit effektiver als er selbst einzusetzen vermag; von dem niemand wusste – und der Haus Weitseher zu Grunde richten könnte …

 
 

Kurzvita

Über Robin Hobb (Autorin)

Robin Hobb wurde in Kalifornien geboren, zog jedoch mit neun Jahren nach Alaska. Nach ihrer Hochzeit zog sie mit ihrem Mann nach Kodiak, einer kleinen Insel an der Küste Alaskas. Im selben Jahr veröffentlichte sie ihre erste Kurzgeschichte. Seither war sie mit ihren Storys an zahlreichen preisgekrönten Anthologien beteiligt. Mit »Die Gabe der Könige«, dem Auftakt ihrer Serie um Fitz Chivalric Weitseher, gelang ihr der Durchbruch auf dem internationalen Fantasy-Markt. Ihre Bücher wurden seither millionenfach verkauft und sind Dauergäste auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Robin Hobb hat vier Kinder und lebt heute in Tacoma, Washington.

 

Über Matthias Lühn (Sprecher)

Matthias Lühn, geboren 1970, studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Philosophie und absolvierte anschließend seine Ausbildung zum Schauspieler am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Seine ersten Engagements führten ihn unter anderem ans Wiener Burgtheater und ans Schauspiel Frankfurt. Von Beginn an war er auch als Sprecher für den Rundfunk tätig und machte sich einen Namen als Synchronsprecher, als Stimme für das Fernsehen und als Interpret zahlreicher Hörbücher. Für Random House Audio liest Matthias Lühn unter anderem die Reihen "Das Erbe der Weitseher" und "Das Kind des Weitsehers" von Robin Hobb.

 
 

Titelübersicht

» Beschützer der Drachen
» Das Geheimnis der Seelenschiffe - Der Freibeuter
» Das Geheimnis der Seelenschiffe - Die Drachenkönigin
» Das Geheimnis der Seelenschiffe - Die Händlerin
» Der Bruder des Wolfs
» Der Erbe der Schatten
» Die Gabe der Könige
» Diener der alten Macht
» Die Tochter des Drachen
» Die Tochter des Propheten
» Die Tochter des Wolfs
» Drachenhüter
» Drachenkämpfer
» Fantastisches Lesen
» Prophet der sechs Provinzen

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de