Carlo Collodi

Pinocchio

Gekürzte Lesung, Lesung mit Musik
Gelesen von Rosemarie Fendel

Originaltitel: Le Avventure di Pinocchio (1883)
Aus dem Italienischen von Charlotte Birnbaum

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 239h {2} min
ISBN: 978-3-8371-2435-4
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 18. November 2013

Carlo  Collodi - Pinocchio

PINOCCHIO

Ein Klassiker für die ganze Familie!

Die Geschichte beginnt mit einem Stück Holz, das sprechen kann. Der Tischler Gepetto schnitzt aus ihm eine wunderschöne Puppe und nennt sie Pinocchio. Pinocchio denkt sich immer neue Streiche aus und bemerkt nie, wann Gefahr droht. Und am Ende, nach vielen Abenteuern, passiert ein Wunder: Pinocchio verliert seinen hölzernen Körper und verwandelt sich in einen echten Jungen.

Über Carlo Collodi (Autor)

Carlo Collodi, der mit bürgerlichem Namen Carlo Lorenzini hieß, wurde am 24. November 1826 in Florenz geboren. Sein Künstlername ist abgeleitet vom Geburtsort seiner Mutter. Er arbeitete als Schriftsteller, Journalist und Präfekturangestellter. Weltberühmt wurde er erst nach seinem Tod am 26. Oktober 1890 durch seinen Roman „Le Avventure di Pinocchio”.

Über Rosemarie Fendel (Sprecherin)

Rosemarie Fendel (1927-2013) gehörte zu den großen deutschen Charakterdarstellerinnen. Ihre Karriere begann auf der Bühne der Münchner Kammerspiele und weitete sich dann auf die Bereiche Film und Synchron aus. Sie war eine begnadete Hörbuchsprecherin, wie auch ihre großartige „Pinocchio"-Lesung zeigt.

» Klassische Erzählungen für Kinder
» Pinocchio