Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Peter Sloterdijk

Philosophische Temperamente

Von Platon bis Foucault - gelesen vom Autor

Lesung
Gelesen von Peter Sloterdijk

Originalverlag: Diederichs

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 221h {2} min
ISBN: 978-3-424-39004-9
€ 14,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Diederichs

Erscheinungstermin: 8. Januar 2012
Dieser Titel ist lieferbar.

Peter  Sloterdijk - Philosophische Temperamente
 
 
 

PHILOSOPHISCHE TEMPERAMENTE

Von Platon bis Foucault - gelesen vom Autor

 
 

Peter Sloterdijk porträtiert philosophische Temperamente von der Antike bis in das 20. Jahrhundert und öffnet damit einen neuen Zugang zu den Meisterdenkern des Abendlands. Seine brillanten Toasts sind die perfekte philosophische Einstiegsdroge.

 
 

Kurzvita

Peter Sloterdijk, Jahrgang 1947, ist Rektor der Karlsruher Hochschule für Gestaltung und war Moderator des Philosophischen Quartetts (ZDF). 2005 wurde er mit dem Sigmund-Freud-Preis für wissenschaftliche Prosa ausgezeichnet.

 
 

Titelübersicht

» Europa – ein psychopolitisches Experiment
» Philosophische Temperamente
» Utopia

 
 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur Webseite von Peter Sloterdijk www.petersloterdijk.net

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de