Guillem Balagué

Die Biografie

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Rainer Fritzsche

Originaltitel: Pep Guardiola (Orion Books, London 2012)
Originalverlag: C.Bertelsmann
Aus dem Englischen von Werner Roller

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 924h {2} min
ISBN: 978-3-8371-2386-9
€ 24,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 8. Juli 2013

Guillem  Balagué - Pep Guardiola

PEP GUARDIOLA

Die Biografie

Die exklusive Biografie des neuen Trainers vom FC Bayern München

Pep Guardiolas jahrelange Arbeit beim FC Barcelona, erst als Spieler, dann als Trainer, war eine Erfolgsgeschichte der Superlative: 2009 – nach einigen titellosen Jahren – erreichte der FC Barcelona das bisher nie dagewesene Sextuple, d.h. den Gewinn aller bedeutenden nationalen und internationalen Titel im gleichen Jahr: nationale Meisterschaft, Pokal, Champions League, den spanischen wie den UEFA-Supercup sowie die FIFA-Club-Weltmeisterschaft. Von 2013 bis 2016 trainierte Guardiola den FC Bayern München, mit dem er drei deutsche Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiege erreichte. Am 1. Juli 2016 übernahm er das Premier-League-Team von Manchester City.

Guillem Balagué, der Pep Guardiola wie kaum ein anderer kennt, zeichnet das Bild eines Fußball-Workaholics, aber auch eines bescheiden gebliebenen Romantikers des Fußballs, der seit seiner Kindheit hart daran arbeitet, auf dem Spielfeld und im Leben Kraft, Erfolg und Schönheit in ein ideales Gleichgewicht zu bringen.

Über Guillem Balagué (Autor)

Guillem Balagué, in Barcelona geboren, schreibt für spanische und englische Zeitungen und ist Experte im englischen Sky Sports TV für spanischen Fußball. Als Autor hat er bereits ein Buch über Liverpools sensationelle Ligasaison 2004/2005 geschrieben, die mit dem Gewinn der Champions League endete.

Über Rainer Fritzsche (Sprecher)

Rainer Fritzsche, geboren 1972 in Berlin, ist seit Jahren als Synchronsprecher aktiv. So lieh er zum Beispiel Joel Moore in "Avatar - Aufbruch nach Pandora" eine deutsche Stimme, sprach als Forensiker Vince Masuka in der Serie "Dexter" und ist seit 2004 als Jimmy Palmer in "Navy CIS" zu hören. Als Schauspieler tritt Fritzsche zudem auf verschiedenen Berliner Bühnen auf.