Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Harriet Beecher Stowe

Onkel Toms Hütte

Hörspiel

Originaltitel: Uncle Tom's Cabin
Aus dem Englischen von Maria Czedik-Eysenberg

Ab 9 Jahren
Hörbuch Download, Laufzeit: 40h {2}min
ISBN: 978-3-8371-7034-4
€ 5,95 [D] * | € 5,95 [A] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 1. Januar 2006
Dieser Titel ist lieferbar.

Harriet  Beecher Stowe - Onkel Toms Hütte
 
 
 

ONKEL TOMS HÜTTE

 
 

Die Geschichte von "Onkel Toms Hütte" ist fast 150 Jahre alt. Harriet Beecher-Stowe (1811-1896) veröffentlichte sie im Jahre 1852 zuerst als Fortsetzungsgeschichte in einer Zeitung in Washington. Als das erste Kapitel erschienen war, löste es ein ausserordentlich heftiges Interesse aus. Wurde doch der amerikanischen Gesellschaft in den Südstaaten erbarmungslos ein Spiegel vorgehalten, in dem nackte Gewalt und die Barbarei der Sklaverei zu besichtigen waren. Die Spirituals "Nobody Knows The Trouble I See" und "Swing Low, Sweet Chariot" singt Manfred Krug.

 
 

Kurzvita

 

Titelübersicht

» Es war einmal in Amerika
» Onkel Toms Hütte

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de