Prof. K. McCoy, Dr. Hardwick

Das langweiligste Hörbuch der Welt

Auswahl, Lesung
Gelesen von Bjarne Mädel

Originaltitel: This Book Will Send You to Sleep (Ebury Press)
Originalverlag: Hoffmann & Campe
Aus dem Englischen von Thorsten Schmidt

Hörbuch Download, Laufzeit: 165h {2} min
ISBN: 978-3-8445-3609-6
€ 10,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 9. September 2019

Prof. K.  McCoy, Dr.  Hardwick - Na dann gute Nacht!

NA DANN GUTE NACHT!

Das langweiligste Hörbuch der Welt

Schäfchenzählen mit Bjarne Mädel: Bei diesem Hörbuch nicken Sie vor Langeweile ein - garantiert!

Hier können Sie sicher sein: Es wird in diesem Hörbuch nichts geben, was Sie interessiert. Sie können zuversichtlich sein, dass Sie nichts finden werden, was Sie zum Denken anregt, was Ihnen Wissen vermittelt oder was Sie am Schlaf hindert. Langeweile ist garantiert, wenn Bjarne Mädel Ihnen erklärt, wie man am besten Sand zählt. Oder Ihnen Fakten über Kreisverkehre referiert. Oder Ihnen die 39 Namen für Schnee vorstellt. Und zum Glück auch völlig uninteressant: die Geschichte des Kiesels. Mit anderen Worten: Wenn Bjarne Mädel Ihnen hier "Na dann gute Nacht!" wünscht, ist das die beste Einschlafhilfe, die Sie sich vorstellen können. Oder doch so komisch, dass Sie Tränen lachen? Probieren Sie's aus!

Gelesen von Bjarne Mädel.

(Laufzeit: 2h 45)

Über Prof. K. McCoy (Autorin)

Prof. K. McCoy ist auf die Analyse hypnotischer Zustände und Somnambulismus spezialisiert. Sie lebt an der Küste und verbringt täglich – außer an Montagen – eine Stunde damit, Steine zu bewegen, um eine Ufermauer zu bauen.

Dr. Hardwick ist Experte für stereotype Lethargie. Er ist eine der weltweit führenden Autoritäten für Schraubenzieher.

Über Bjarne Mädel (Sprecher)

Bjarne Mädel, geboren 1968 in Hamburg, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam. Ab dem Jahr 2000 war er fünf Jahre lang Ensemble Mitglied am Schauspielhaus Hamburg. Einem breiteren Fernsehpublikum bekannt wurde Bjarne Mädel 2004 mit der Figur des Berthold „Ernie“ Heisterkamp in der Fernsehserie Stromberg. Seitdem ist der Schauspieler immer wieder im Fernsehen und auf der großen Leinwand präsent. So kennt man ihn aus der Krimi-Serie Mord mit Aussicht und vor allem aus der mehrfach preisgekrönten Serie Der Tatortreiniger. Für letztere erhielt er u.a. zweimal den Grimme-Preis als bester Hauptdarsteller. Im Kino war Mädel u.a. in dem Drama 24 Wochen, dem einzigen deutschen Wettbewerbsbeitrag der Berlinale 2016 und zuletzt in dem erfolgreichen Kino-Roadmovie 25km/h zu sehen, für den er 2019 mit dem Ernst Lubitsch Preis ausgezeichnet wurde. Des Weiteren ist Bjarne Mädel als Sprecher für Hörbücher und Hörspiele tätig. Für den Hörverlag hat er bereits an mehreren Produktionen mitgewirkt, unter anderem an Sven Regeners Herr Lehmann.

der Hörverlag

Heike Völker-Sieber