Tove Jansson

Mumins lange Reise

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Barbara Auer

Originaltitel: © 1945, 1991 Tove Jansson, © 1992 Benziger Edition im Arena Verlag, (P) Der Hörverlag 2003
Übersetzt von Brigitta Kicherer

Hörbuch Download, Laufzeit: 48h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0441-5
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 13. März 2003

Tove  Jansson - Mumins lange Reise

MUMINS LANGE REISE

Mumins lange Reise führt den kleinen Troll und seine Mutter durch einen dichten, dunklen Wald. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Muminvater und finden nach vielen überstandenen Gefahren ein Tal zum Wohnen, das schöner ist als alles, was sie bisher sahen. Dort lässt es sich herrlich glücklich leben – aber es gibt auch viele aufregende Abenteuer zu bestehen.

(Laufzeit: 48 min)

Über Tove Jansson (Autorin)

Tove Jansson (1914-2001) ist über die Malerei zur Schriftstellerei gekommen. Für ihre in zahlreiche Sprachen übersetzten Bücher wurde sie mit vielen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit der Nils-Holgersson-Medaille, dem Hans-Christian-Andersen-Preis und dem Finnischen Staatspreis. Ihre Bücher über die Mumins gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur.

Über Barbara Auer (Sprecherin)

Barbara Auer (Alice), geboren 1959, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg. Sie hatte Engagements an verschiedenen Theatern, u.a. dem Schauspielhaus Wuppertal, dem Wiener Burgtheater und dem St. Pauli-Theater Hamburg. 1982 wurde sie von Alexander Kluge für den Film entdeckt und hat seither in unzähligen TV- und Kinoproduktionen mitgewirkt.

» Willkommen im Mumintal
» Mumins lange Reise