Carla Berling

Erscheinungstermin: 10. April 2017

Carla  Berling - Mordkapelle

MORDKAPELLE

»Was man hier auf die Ohren kriegt, ist Unterhaltung von der besonders mörderischen Sorte.«

Literaturmarkt.info

Tatort Westfalen. Ira Wittekind ermittelt.

Der schöne Ludwig brennt. Die Familie schweigt. Ira Wittekind ermittelt.

Bad Oeynhausen. An einem malerischen Sommerabend brennt die Friedhofskapelle nieder. Als die Lokalreporterin Ira Wittekind am Tatort ankommt, findet sie ein schauriges Szenario vor: In der Ruine steht ein Rollstuhl vor dem Altar, der Mann darin ist tot. Es handelt sich um den angesehenen Apotheker Ludwig Hahnwald, allen bekannt als der schöne Ludwig. Ira beginnt zu recherchieren und stößt auf ein Geflecht aus Lügen, Intrigen und verratener Liebe. Und auf ein Unrecht, das vor vielen Jahren begangen und nie gerächt wurde.

Über Carla Berling (Autorin)

Carla Berling, unverbesserliche Ostwestfälin mit rheinländischem Temperament, lebt in Köln, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Mit der Krimi-Reihe um Ira Wittekind landete sie auf Anhieb einen Erfolg als Selfpublisherin. Bevor sie Bücher schrieb, arbeitete Carla Berling jahrelang als Lokalreporterin und Pressefotografin. Sie tourt außerdem regelmäßig mit ihren Romanen große und kleine Städte. Zuletzt erschien ihr Roman "Der Alte muss weg".

Über Vera Teltz (Sprecherin)

Vera Teltz, geboren 1971, absolvierte eine Schauspielausbildung am Theater der Keller in Köln. Es folgten Engagements am Staatstheater Braunschweig, am Volkstheater Rostock und am Maxim Gorki Theater Berlin. In diversen Rollen ist sie immer wieder im Fernsehen wie beispielsweise in der Serie „Danni Lowinski“ zu sehen. Seit 2004 arbeitet sie als Synchronsprecherin, u.a. für Produktionen wie „Fluch der Karibik“ oder „Skyfall“.

» Der Alte muss weg
» Klammerblues um zwölf