Franck Thilliez

Thriller

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Thomas M. Meinhardt

Originaltitel: © Editions Fleuve Noir, Département d´Univers Poche. © 2014 Goldmann Verlag. (P) Der Hörverlag 2014
Originalverlag: Univers Poche. Originaltitel: Gataca
Aus dem Französischen von Eliane Hagedorn, Bettina Runge

Hörbuch Download, Laufzeit: 988h {2}min
ISBN: 978-3-8445-1661-6
€ 29,95 [D] * | € 29,95 [A] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 17. November 2014

Franck  Thilliez - Monster

MONSTER

Thriller

Lucie Henebelle, ehemals Ermittlerin bei der Kriminalpolizei in Lille, führt ein zurückgezogenes Leben, seit der Gewalttäter Grégory Carnot ihre kleine Tochter ermordete. Doch dann erfährt sie, dass Carnot sich in seiner Gefängniszelle umgebracht hat, und die seltsamen und blutreichen Umstände lassen ihr keine Ruhe mehr. Carnot hat ein auf dem Kopf stehendes Landschaftsbild an die Wand gemalt und sich dann mit bloßen Händen die Halsarterie herausgerissen. Zur gleichen Zeit wird Lucies Kollege Franck Sharko nach Meudon gerufen, wo eine Wissenschaftlerin tot aufgefunden wurde. Zehn Tage zuvor hatte sie Carnot interviewt ...

(Laufzeit: 12 h 28)

Über Franck Thilliez (Autor)

Franck Thilliez, geboren 1973, ist ein französischer Schriftsteller und einer der renommiertesten Thrillerautoren Frankreichs. Mit dem Schreiben begann er während seiner Berufslaufbahn als Ingenieur, die er abbrach, um sich ausschließlich seinen Romanen zu widmen. Bereits für sein erstes Buch wurde er 2004 für den Prix SNCF für Kriminalromane nominiert. Für seine weiteren Werke erhielt er diverse Auszeichnungen, wie zum Beispiel den "Quais du Polar". Sein letzter Thriller Öffne die Augen ist ebenfalls im Hörverlag erschienen.

Über Thomas M. Meinhardt (Sprecher)

Der Schauspieler Thomas M. Meinhardt ist gleichermaßen aus Fernseh- und Hörbuchproduktionen bekannt. Er hat bereits in mehreren TV-Serien wie beispielsweise "Tatort", "SOKO 5113" oder "Polizeiruf 110" mitgewirkt. Er spielte an zahlreichen renommierten Bühnen – vornehmlich am Münchner Metropoltheater in Erfolgsstücken wie "Tannöd" und "Unter dem Milchwald". Für den Hörverlag las er u. a. "Jimi Hendrix – Starting at Zero", Elisabeth Herrmanns "Versunkene Gräber", Erik Axl Sunds "Victoria-Bergman"-Trilogie und "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg.

Über Kirsten Böttcher (Regisseurin)

Kirsten Böttcher wurde 1976 in Salzgitter geboren. Sie studierte in Mainz, Portland/Oregon und Berlin Komparatistik, Theaterwissenschaft und Ethnologie (Magisterarbeit über das Originaltonhörspiel). Sie war Regieassistentin beim RBB und an den Berliner Sophiensaelen. Nach einem Verlagsvolontariat und freier Mitarbeit bei mehreren Hörbuchverlagen wechselte sie zum Hörspiel des Bayerischen Rundfunks als Projekt-/Regieassistentin für u. a. Michaela Meliáns „memoryloops.net“. Seit 2010 arbeitet sie als Bearbeiterin und Regisseurin für verschiedene Hörbuchverlage sowie für den BR.

» Monster
» Öffne die Augen