Matt Ruff

Mirage

Ungekürzte Lesung

Originaltitel: © 2012 Matt Ruff, © 2014 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG, München, (P) Der Hörverlag 2014
Originalverlag: Dtv
Übersetzt von Giovanni Bandini, Ditte Bandini

Hörbuch Download, Laufzeit: 868h {2}min
ISBN: 978-3-8445-1491-9
€ 15,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 10. März 2014

Matt  Ruff - Mirage

MIRAGE

Ein neues Meisterwerk von Matt Ruff

Am 9.11.2001 steuern christliche Fundamentalisten zwei Flugzeuge in die Türme des Welthandelszentrums von Bagdad, ein drittes ins arabische Verteidigungsministerium in Riad, während mutige Passagiere das vierte, für Mekka bestimmte, in der Wüste zum Absturz bringen. Die Supermacht sagt dem Terror daraufhin den Kampf an und besetzt die Ostküste von Amerika – Entwicklungsland und mutmaßliche Heimat der Terroristen. Acht Jahre später ist die Terrorgefahr nicht gebannt. Von einem verhafteten Selbstmordattentäter erfahren Mustafa, Samir und Amal, Bundesagenten für Innere Sicherheit, Unglaubliches ...

(Laufzeit: ca. 15h)

Über Matt Ruff (Autor)

Matt Ruff wurde 1965 in New York geboren und wuchs dort als Sohn eines lutherischen Pfarrers in Queens auf. Nach dem Besuch der Stuyvesant High School in Manhattan studierte er Englische Literatur und Creative Writing. 1987 schloß Ruff sein Studium bei Alison Lurie an der Cornell University, Ithaka, ab. 1991 erschien auf deutsch sein erster Roman Fool on the Hill, ein Roman, der mittlerweile 'Kultstatus als Underground-Bestseller' hat (Kirkus Review). Matt Ruff lebt heute in Seattle, Washington. 1991 erschien Fool on the Hill, 1998 G.A.S. Die Trilogie der Stadtwerke, 2004 der Roman Ich und die anderen und 2007 Bad Monkeys. Sein jüngstes Werk The Mirage wurde 2012 veröffentlicht.

Über Sprecher

Simon Jäger, geboren 1972, ist u.a. die deutsche Stimme von Matt Damon. Außerdem arbeitet er als Schauspieler, Dialogbuchautor und -regisseur. Als Hörbuchsprecher hat er u.a. die Romane von John Katzenbach und Sebastian Fitzek gelesen.

Cathlen Gawlich, geboren 1970, absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam. Von 1991 bis 2001 war sie Ensemblemitglied des Deutschen Theaters. Außerdem hatte sie Gastengagements am Maxim Gorki Theater Berlin und der Staatsoper Berlin. Seit der Spielzeit 2010/11 ist sie festes Ensemblemitglied der Schaubühne in Berlin. Sie ist die Synchronstimme von Sandy, dem Eichhörnchen, in "SpongeBob Schwammkopf", spricht den Kakadu im gleichnamigen Kinderprogramm von Deutschlandradio Kultur und leiht Rose in der Fernsehserie "Two and a Half Men" ihre Stimme.

» Bad Monkeys
» Ich und die anderen