Inge Kurtz, Jürgen Geers

Meine Geschichte

Zeitzeugen erzählen - 100 Jahre Deutschland

Feature

Originaltitel: © 1999 Inge Kurtz und Jürgen Geers, (p) 1999/ 2000 Hessischer Rundfunk hr2 und text & ton Frankfurt

Hörbuch Download, Laufzeit: 894h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0624-2
€ 20,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 26. April 2010

Inge  Kurtz, Jürgen  Geers - Meine Geschichte

MEINE GESCHICHTE

Zeitzeugen erzählen - 100 Jahre Deutschland

Über fünf Jahre lang haben die Autoren mehr als hundert Zeitzeugen interviewt, haben nie aufgehört, Fragen zu stellen und zuzuhören. Menschen wie du und ich, wie unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, Menschen aus allen Schichten und Regionen Deutschlands. Aus ihren ganz individuellen Lebensgeschichten entsteht im Hörbuch ein breit angelegtes Panorama deutscher Geschichte, wie es berührender, lebendiger und persönlicher nicht sein könnte. Neuauflage des preisgekrönten Hörbuchs "Unter dem Gras darüber".

(Laufzeit: 14h 54)

Über Inge Kurtz (Autorin)

Inge Kurtz, geboren 1949, im österreichischen Grieskirchen, studierte Malerei, Publizistik und Kunstgeschichte. Seit 1978 arbeitet sie für den Hörfunk.

Über Jürgen Geers (Autor)

Jürgen Geers, geboren 1945 in München, studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte. 1971 kam er zum Bayerischen Rundfunk, 1978 wechselte er zum Hessischen Rundfunk, für den er heute noch tätig ist.

» Meine Erinnerung
» Meine Geschichte