Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Wilhelm Busch

Max & Moritz / Fipps der Affe

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Viktor de Kowa

Originaltitel: Max & Moritz / Fipps der Affe
Originalverlag: Litera

Ab 7 Jahren
Hörbuch Download, Laufzeit: 70h {2} min
ISBN: 978-3-8371-7038-2
€ 4,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 1. Juli 2005
Dieser Titel ist lieferbar.

Wilhelm  Busch - Max & Moritz / Fipps der Affe
 
 
 

MAX & MORITZ / FIPPS DER AFFE

 
 

Die bekannte Lausbubengeschichte in einer meisterhaften Interpretation durch den Schauspieler Victor de Kowa ist ein Bestseller der Kinderliteratur. Neben der wohl bekanntesten Wilhelm-Busch-Geschichte in sieben Streichen liest Victor de Kowa Unterhaltsames und Ungehöriges von "Fipps dem Affen" .

 
 

Kurzvita

Wilhelm Busch (1832–1908) studierte Malerei in Düsseldorf und Antwerpen. Sein Talent als Karikaturist und Zeichner wurde Ende der 1850er Jahre in München entdeckt, wo er als Mitarbeiter der "Fliegenden Blätter" und des "Münchner Bilderbogens" mit seinen "Bilderpossen" weltberühmt wurde. Buschs Prosa entstand erst gegen Ende seines Lebens, "Der Schmetterling" 1895.

 
 

Titelübersicht

» Das große farbige Wilhelm Busch Album
» Der Schmetterling
» Gert Westphal liest: Die schönsten Gedichte und Geschichten zu Weihnachten
» Hören & Gestalten: Handlettering
» Ich bin so knallvergnügt erwacht
» Klassische Erzählungen für Kinder
» Max & Moritz / Fipps der Affe
» Max und Moritz / Hans Huckebein / Die fromme Helene
» Meine Zauberweihnacht
» Morgen, Kinder, wird's was geben
» Pure Landlust
» Und die Moral von der Geschicht
» Zauber der Weihnacht

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de