Jan Weiler

Maria, ihm schmeckt's nicht

Filmhörspiel

Originaltitel: © + (P) Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion/Der Hörverlag 2009, © 2004 Ullstein Buchverlage

Hörbuch Download, Laufzeit: 120h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0551-1
€ 13,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 31. Juli 2009

Jan  Weiler - Maria, ihm schmeckt's nicht

MARIA, IHM SCHMECKT'S NICHT

"Zum Tränenlachen komisch!"

Life & Style

Jan liebt Sara, Sara liebt Jan - und eine Hochzeit soll das junge Glück besiegeln. Wo geheiratet wird, darf allerdings nicht das Pärchen entscheiden, sondern Jans zukünftiger Schwiegervater Antonio Marcipane. Italienisches Urgestein und personifizierte Naturgewalt in einem, lehrt Antonio den Deutschen Jan, was die Verbindung mit einer italienischen Sippe mit sich bringt: bodenlose Heiterkeit, wasserfallartige Reden und vor allem bergeweise Essen! Die Hochzeitsgesellschaft macht sich von Krefeld auf in die alte Heimat Campobasso und ein italienisches Abenteuer nimmt seinen Lauf ...

(Laufzeit: 2h)

Über Jan Weiler (Autor)

Jan Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, arbeitete zunächst als Texter in der Werbung. Er absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München und war viele Jahre Chefredakteur des Süddeutsche Zeitung Magazins. Jan Weiler lebt mit seiner Familie südlich von München. 2003 erschien sein erster Roman "Maria, ihm schmeckt's nicht!", mit dem er über Nacht zum Bestsellerautor wurde. Mit "Antonio im Wunderland" (2005), "Gibt es einen Fußballgott?" (2006), "In meinem kleinen Land" (2006), "Drachensaat" (2008), "Mein Leben als Mensch" (2009), "Mein neues Leben als Mensch" sowie "Das Buch der 39 Kostbarkeiten"(beide 2011) und "Das Pubertier" (2014) folgten weitere Bestsellertitel, die alle auch im Hörverlag erschienen sind. 2015 folgte der Roman "Kühn hat zu tun". Außerdem hat Jan Weiler vier Originalhörspiele verfasst: "Liebe Sabine", "MS Romantik", "Uwes letzte Chance" und "Das Babyprojekt". 2010 erschien nach "Hier kommt Max!" sein zweiter Titel für Kinder "Max im Schnee".

Jede Woche veröffentlicht er eine neue Geschichte unter www.janweiler.de

Über Sprecher

Ex-MTV-Moderator Christian Ulmen brilliert seit 2003 vor allem als Schauspieler, der in Leander Haußmanns Kinofilm „Herr Lehmann“ seinen Durchbruch schaffte. Er liest auch immer wieder gerne und sehr gut Hörbücher, so z.B. „Sehr erfreut, meine Bekanntschaft zu machen“ von Steve Martin.

Die Fernsehserie „Oh Gott, Herr Pfarrer” und ihr Satire-Programm „Nachtschwester Kroymann” machten Maren Kroymann bekannt. Seitdem spielt sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit (zuletzt in Doris Dörries „Klimawechsel” und im Kinofilm „Die Friseuse”). Die ausgezeichnete Schauspielerin tritt auch als Kabarettistin und Musikerin auf und ist in zahlreichen Hörbuchproduktionen zu hören. Für Random House Audio zuletzt in dem Hörbuch „Ein Traum von Musik”.

Der italienische Schauspieler und Komiker Lino Banfi, 1936 in Andria geboren, ist bis heute eines der prägnantesten Gesichter des Italo-Comedy-Genres. Vor seinem Auftritt in der deutschen Komödie „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ wirkte er 11 Jahre lang in der Comedy-Serie „Un medico in famiglia“ mit. Die Produktion ist eine der erfolgreichsten Serien Italiens. Neben der Schauspielerei arbeitet Lino Banfi heute als UNICEF-Botschafter Italiens.

Mina Tander, geboren am 04. Dezember 1978 in Köln, steht bereits als Schülerin in einer Theater-AG auf der Bühne. Ihr Filmdebüt gibt sie 1995 mit einer Nebenrolle in dem Fernsehspiel "Absprung". Nach dem Abitur nimmt sie Schauspielunterricht in Köln und ab 2004 an der Berliner Ernst-Busch-Schule. Hauptrollen spielte sie u.a. an der Seite von Sebastian Koch und Wotan Wilke Möhring in Jan Fehses Beziehungsdrama "In jeder Sekunde" und neben Christian Ulmen in "Maria, ihm schmeckt's nicht!".

Den Erzähler gibt Autor Jan Weiler selbst.

» Antonio im Wunderland
» Berichte aus dem Christstollen
» Beziehungskiste
» Das Babyprojekt
» Das Hörbuch der 19 Kostbarkeiten
» Das Pubertier
» Die ganze Welt der Pubertiere. Drei Titel in einer Box
» Direktübertragung
» Drachensaat
» Eingeschlossene Gesellschaft
» Ein Traum von Musik
» Gibt es einen Fußballgott?
» Hier kommt Max!
» Ich bin so knallvergnügt erwacht
» Im Reich der Pubertiere
» In meinem kleinen Land