Auswahl, Lesung

€ 8,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 14. Oktober 2010

Hans  Rath, Oliver  Uschmann, Mia  Morgowski, Horst  Evers - Lustig, lustig, tralalalala

LUSTIG, LUSTIG, TRALALALALA

Weihnachten muss keinesfalls immer nur besinnlich und friedlich bis zum Abwinken sein. Wir können auch ganz anders: verrückt, durchgeknallt, witzig. So dass die Frage, in welche Schublade man Sechskantschrauben einordnen muss, von existenzieller vorweihnachtlicher Wichtigkeit wird. Oder es zu einem Duell zwischen dem einzig wahren und dem nicht ganz so wahren Weihnachtsmann kommt. Für alle, die die getragenen Melodien zum Fest, die endlosen Familientreffen und viel zu gehaltvollen Menüs satt haben: Endlich Geschichten zum Ablachen von und mit Horst Evers, Mia Morgowski, Hans Rath und Oliver Uschmann.

(Laufzeit: 2h 23)

Über Hans Rath (Autor)

Hans Rath, Jahrgang 1965, studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie in Bonn. Er lebt in Berlin, wo er sein Geld unter anderem als Drehbuchautor verdient.
Mit seinem Romanerstling "Man tut, was man kann" hat er die Bestsellerliste im Sturm erobert. Die Fortsetzung "Da muss man durch" erschien im Sommer 2010.

Über Oliver Uschmann (Autor)

M.A., lebt mit Frau, Katzen und Fischen freiwillig auf dem Land. Gemeinsam entwerfen sie dort die Romane der „Hartmut und ich“-Reihe, deren tiefe Kenntnis des männlichen Wesens nun auch in „Fehlermeldung“ ihren Ausdruck finden. Seine Kindheit verbrachte Uschmann größtenteils in der Badewanne, seine Adoleszenz u.a. als Packer, Aktivist, Veranstalter, Rockjournalist und Punkrocksänger. Er studierte Literaturwissenschaft, Linguistik und Anglistik in Bochum, wallraffte in Berlin als Werbetexter und ist „Theorieadministrator“ in der Online-Galerie „Haus der Künste“, die er mit seiner Frau Sylvia Witt betreibt. Ferner gibt er als „Wortguru“ Schreibseminare und fördert Nachwuchsautoren.

Über Horst Evers (Autor)

Horst Evers, Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2008, Salzburger Stiers u.a., hat es nach jahrelangem Tingeln durch Dorfschenken und Lesebühnen geschafft, sich an die Spitze der deutschsprachigen Geschichtenerzähler zu lesen.

Über Mia Morgowski (Autorin)

Mia Morgowski wurde in Hamburg geboren, studierte Mode- und Graphikdesign und hat viele Jahre in verschiedenen Hamburger Werbeagenturen gearbeitet. Später arbeitete sie freiberuflich für eigene Kunden und schrieb nebenbei ihren ersten Roman.2008 erschien "Kein Sex ist auch keine Lösung", der sich bereits 150 000-mal verkaufte und zurzeit verfilmt wird. Die Fortsetzung "Auf die Größe kommt es an" erschien im März 2010.
Mia Morgowski lebt mit ihrem Mann in Hamburg-Ottensen und sucht eine neue Wohnung
in Eimsbüttel, in der Hundehaltung erlaubt ist.

Über Sprecher

Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, hat an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch sein Schauspielstudium absolviert. Der beliebte Sprecher ist vor allem durch seine Live-Hörspiele am Deutschen Theater Berlin und sein „Stimmen-Morphing“ bekannt.

» Bis zum Schluss
» Ein Fliesenleger fugt sich durch
» Lustig, lustig, tralalalala
» Überleben auf Festivals
» Überleben auf Partys
» Überleben beim Fußball
» Wofür sitzen Sie eigentlich hier?
» 1000
» 25 Jahre WortArt „Klassiker“
» Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex
» Die Wahrheit über Deutschland Box 2