Lina Bengtsdotter

Thriller

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Tanja Fornaro

Originaltitel: Annabelle (Bokförlaget Forum, Stockholm 2017)
Originalverlag: Penguin TB
Aus dem Schwedischen von Sabine Thiele

Hörbuch Download, Laufzeit: 558h {2} min
ISBN: 978-3-8445-3250-0
€ 21,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 13. Mai 2019

Lina  Bengtsdotter - Löwenzahnkind

LÖWENZAHNKIND

Thriller

Sie ist Stockholms beste Ermittlerin – doch sie hat Leichen im Keller ...

Es ist ein heißer Sommer in Gullspång. In der in den schwedischen Wäldern gelegenen Kleinstadt geht das Leben seinen Gang – bis eines Nachts nach einer aus dem Ruder gelaufenen Party die 17-jährige Annabelle verschwindet. Das Dorf ist in Schockstarre, und die überforderte Polizei ruft nach Verstärkung. Stockholm entsendet seine fähigste Ermittlerin: Charlie Lager. Was niemand weiß: Charlie ist in Gullspång aufgewachsen. Nie wieder wollte sie an diesen Ort zurückkehren, der nur schlechte Erinnerungen für sie bereithält. Doch nun gibt es kein Entkommen mehr – sie muss Annabelle finden, bevor es für sie beide zu spät ist.

Gelesen von Tanja Fornaro.

(Laufzeit: 9h 18)

Über Lina Bengtsdotter (Autorin)

Lina Bengtsdotter wuchs in der schwedischen Kleinstadt Gullspång auf, die sie zum Setting ihrer Thriller-Serie um die Ermittlerin Charlie Lager machte. »Löwenzahnkind«, der erste Teil der Reihe, wurde zu einem Sensationserfolg: Es war das bestverkaufte Debüt des Jahres in Schweden und erscheint in 20 Ländern. Lina Bengtsdotter lebt heute in Stockholm.

Über Tanja Fornaro (Sprecherin)

Tanja Fornaro, geboren 1973 in Berlin, besuchte die Tanzakademie der Deutschen Oper, bevor sie ihre Schauspielausbildung an der Theaterwerkstatt Charlottenburg absolvierte. Bekannt wurde sie durch die Rolle der Luca in der Familienserie "Aus heiterem Himmel". Heute ist sie neben der Schauspielerei auch vermehrt als Sprecherin und Regisseurin für Hörbücher tätig. 2014 war sie Teil der Live-Tour "Phonophobia – Sinfonie der Angst" der Hörspielreihe "Die drei ???". Für den Hörverlag las sie u.a. die Hörbücher von Sophie Kinsella, zuletzt "Muss es denn gleich für immer sein oder kürzlich "A Stranger in the House - Das Böse ist näher, als du denkst" von Shari Lapena.

» Es gibt viel zu entdecken – die schönsten Geschichten des Sommers
» Hagebuttenblut