Renate Welsh

Erscheinungstermin: 14. Juni 2007

Renate  Welsh - Little Vampie

LITTLE VAMPIE

"Die Geschichtenserie von Renate Welsh über den kleinen Vampir gehört zweifellos zu den Kinderbuchklassikern."

Jugendliteratur und Medien

Die patente Frau Lizzi und ihren kleinen Vampir-Mitbewohner lieben große und kleine Hörer und Leser seit Langem. Jetzt gibt es die Abenteuer vom Vamperl, das den Menschen mit einem kleinen Biss in die Galle alles Böse aus dem Körper saugen kann, endlich auch auf Englisch. Die sympathische Sprecherin liest gut verständlich im besten British English, so dass schon kleine Hörer ab 8 Jahren der bekannten Geschichte folgen können. Im Booklet sind zusätzlich alle wichtigen Vokabeln mit deutscher Übersetzung abgedruckt.

(Laufzeit: 1h 15)

Über Renate Welsh (Autorin)

Renate Welsh lebt als freie Schriftstellerin in Wien. Sie ist vielfach ausgezeichnete Übersetzerin und Autorin von zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern. Für ihre Arbeit erhielt sie u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, zweimal den Österreichischen Staatspreis für Kinderliteratur und den Österreichischen Würdigungspreis für ihr Gesamtwerk.

Über Tania Higgins (Sprecherin)

Tania Higgins wurde in England geboren. Nach der Schule begann sie ihr Ausbildung zuerst an der "London Academy of Music and Dramatic Arts" und studierte dann in Essex Lateinamerika-Studien. Mit ihrem Umzug nach München begann ihre Laufbahn als Off-Kommentar-Sprecherin in Film- und Fernsehproduktionen. Heute reicht ihre Arbeit von Fernsehdokumentationen über Produktionen für den Bayerischen Rundfunk bis zu Sprachkursen und Audio-Reiseführern.

» Das Vamperl
» Little Vampie
» Ohne Vamperl geht es nicht
» Vamperl soll nicht alleine bleiben