Dieter Hildebrandt

Erscheinungstermin: 19. Mai 2014

Dieter  Hildebrandt - Letzte Zugabe

LETZTE ZUGABE

Das letzte Buch des großen Kabarettisten - gelesen von Walter Sittler.

Seit Beginn des Jahres 2013 beschäftigte sich Dieter Hildebrandt mit seinem letzten Buch. Anders als gedacht, früher als geplant war mit dem Arbeiten Schluss. Seine nachgelassenen und uns überlassenen Texte liegen nun als Letzte Zugabe vor. Sie zeigen Dieter Hildebrandt als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung mit den Zeitläuften, als witzigen Kommentator grotesker Vorgänge in unserem Land und als unerbittlichen Aufklärer, der kritisch war, aber auch lustig, ja von ungebremster Freude am Heiteren.

Über Dieter Hildebrandt (Autor)

Dieter Hildebrandt, geboren 1927 in Bunzlau, Niederschlesien, studierte in München Theaterwissenschaften. Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, deren Ensemble er bis 1972 angehörte. Von 1974 bis 1982 arbeitete er mit dem Kabarettisten Werner Schneyder zusammen. Seine TV-Serien Notizen aus der Provinz und Scheibenwischer wurden große Erfolge. Berühmtheit erlangte er auch durch seine Rollen in Kinoproduktionen wie Kir Royal und Kehraus. Hildebrandt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis in Gold, Silber und Bronze. Viele erfolgreiche Bücher bei Blessing, darunter Nie wieder achtzig! (2007) und Letzte Zugabe (2014). Bis zu seinem Tod im November 2013 lebte Dieter Hildebrandt mit seiner zweiten Frau, der Kabarettistin Renate Küster-Hildebrandt, in München.

Über Walter Sittler (Sprecher)

Walter Sittler spielte in Erfolgsserien wie „girl friends“ und „Nikola“ und wurde mit dem Grimme- und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Der renommierte Mime mit der charmanten Ausstrahlung gilt als einer der beliebtesten Fernsehschauspieler Deutschlands.

» Ausgebucht
» Das Krokodil
» Der Krieg geht zu Ende
» Die große Dieter Hildebrandt-Box