Nina Müller

Erscheinungstermin: 23. Januar 2017

Nina  Müller - Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall

KUSCHELFLOSSE - DER KNIFFLIGE SCHLÜRFOFANTEN-FALL

»Gelesen wird das Hörbuch von Ralf Schmitz genial und die Kinder werden ihm gespannt zuhören und sich vor Lachen kringeln.«

spass-am-hoerbuch.de

Kuschelflosses großes Schlürfofanten-Abenteuer

Zuhause gesucht!

Eines Morgens steht ein wunderschön eingepacktes Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Ein Geschenk, das schlürft und wackelt und blubbert. Und heraus kommt: Ein Schlürfofant! Schlürfi, wie die Freunde ihn taufen, ist richtig lieb. Aber so ein Schlürfofant hat einen riiiiesigen Appetit und saugt nicht nur Kuschels Briefkasten, sondern selbst Herrn Kofferfischs stinkige Socken sofort in seinen Rüssel ein. Eins ist klar: in Fischhausen kann Schlürfi unmöglich bleiben. Und so machen sich Kuschel und seine Freunde auf eine abenteuerliche Reise, um Schlürfis Eltern zu finden …

"Ralf Schmitz verleiht den liebenswerten Geschöpfen einen unverwechselbaren Charakter."Buchprofile/Medienprofile (Besprechungskatalog für Bibliotheken)

Über Nina Müller (Autorin)

Nina Müller, geboren in Bayreuth, studierte Design in Wiesbaden und Sydney, bevor sie viele Jahre als Art-Director in einer der renommiertesten Werbeagenturen Deutschlands arbeitete. Heute lebt sie in München und genießt das Erfinden, Schreiben und Illustrieren fantastischer Geschichten mit einzigartigen Charakteren für kleine Leser, große Vorleser und fröhlich neugierige Buchliebhaber.

Über Ralf Schmitz (Sprecher)

Ralf Schmitz, bekannt aus TV-Shows wie Schillerstraße, Genial daneben und Take Me Out, als Zwerg Sunny in den 7 Zwerge-Kinofilmen und als Autor der Bestseller Schmitz’ Katze, Schmitz’ Mama und Schmitz’ Häuschen, ist der Turbo unter den Comedians. Mit seinem Mix aus Stand Up, Sketchen, Improvisation und Physical Comedy schafft er es immer wieder, die Menschen einzunehmen, ob im Schauspiel, auf der Bühne oder auch bei seinen Lesungen.

» Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff
» Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall