Jorge Bucay

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Edgar M. Böhlke

Übersetzt von Stephanie von Harrach

Hörbuch Download, Laufzeit: 407h {2}min
ISBN: 978-3-8445-2097-2
€ 17,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 9. November 2015

Jorge  Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

KOMM, ICH ERZÄHL DIR EINE GESCHICHTE

Wie begegnet man den Wirrnissen des Lebens? Mit Geschichten, sagt Jorge Bucay, der die Gabe hat, das Komplizierte einfach werden zu lassen. Und er hilft seinem Zuhörer Demian, seine Ängste und Probleme besser zu verstehen, indem er ihm Märchen aus aller Welt, Sufi-Gleichnisse, Zen-Weisheiten, antike Sagen, selbst Erfundenes erzählt.

"Jorge Bucays Geschichten haben eindeutig Suchtpotiential". FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

(Laufzeit: 6h 47)

Über Jorge Bucay (Autor)

Jorge Bucay, 1949 in Buenos Aires, geboren, stammt aus einer Familie mit arabisch-jüdischen Wurzeln. Aufgewachsen ist er in einem überwiegend christlichen Viertel von Buenos Aires. Er studierte Medizin und Psychoanalyse und wurde zu einem der einflussreichsten Gestalttherapeuten. Jorge Bucay ist im wahrsten Sinn des Wortes ein geborener Geschichtenerzähler. Sein großer internationaler Erfolg verdankt sich der Erfahrung und Kenntnis unterschiedlichster kultureller Einflüsse und seinem stupenden Wissen über den Menschen. Seine Bücher reflektieren seine jahrelange therapeutische Erfahrung und wurden in mehr als 17 Sprachen übersetzt.

Über Edgar M. Böhlke (Sprecher)

Edgar M. Böhlke, geboren 1940, absolvierte nach Studienjahren der Theologie, Germanistik und Theaterwissenschaften eine Schauspielausbildung in München. Während seiner nun 50-jährigen Theaterlaufbahn stand er in Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Basel, München und Berlin auf der Bühne. Außerdem spielte er in zahlreichen Fernsehproduktionen. Von 1987 bis 2005 war er Professor für Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Seit 2006 tritt er wieder als Ensemblemitglied des Nationaltheaters Mannheim auf die Bühne.

» Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
» Was Märchen über dich erzählen