Tove Jansson

Erscheinungstermin: 19. September 2003

Tove  Jansson - Komet im Mumintal

KOMET IM MUMINTAL

Mumin und sein Freund Schnüferl sind eigentlich völlig damit aus ge las tet, eine Höhle zu erforschen, als das Gerücht ins Mumintal dringt, dass in wenigen Tagen ein Komet auf der Erde einschlagen wird! Mumin und Schnüferl machen sich unverzüglich auf den Weg zum Observatorium, ein Weg voller Abenteuer. Doch das größte Abenteuer steht ihnen noch bevor.

(Laufzeit: 3h 16)

Über Tove Jansson (Autorin)

Tove Jansson (1914-2001) ist über die Malerei zur Schriftstellerei gekommen. Für ihre in zahlreiche Sprachen übersetzten Bücher wurde sie mit vielen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit der Nils-Holgersson-Medaille, dem Hans-Christian-Andersen-Preis und dem Finnischen Staatspreis. Ihre Bücher über die Mumins gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur.

Über Barbara Auer (Sprecherin)

Barbara Auer (Alice), geboren 1959, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg. Sie hatte Engagements an verschiedenen Theatern, u.a. dem Schauspielhaus Wuppertal, dem Wiener Burgtheater und dem St. Pauli-Theater Hamburg. 1982 wurde sie von Alexander Kluge für den Film entdeckt und hat seither in unzähligen TV- und Kinoproduktionen mitgewirkt.

» Willkommen im Mumintal
» Mumins lange Reise