Rotraut Susanne Berner

Erscheinungstermin: 8. Oktober 2012

Rotraut Susanne  Berner - Karlchen macht Geschichten

KARLCHEN MACHT GESCHICHTEN

Kinder lieben die Geschichten von Familie Nickel, denn das Kaninchenkind Karlchen erlebt Dinge, die sie selbst gut kennen: Morgens unter der Bettdecke Verstecken spielen, abends nicht ins Bett gehen wollen, mit Papa einkaufen, Oma besuchen, ein Geschwisterchen bekommen oder Geburtstag und Weihnachten feiern. Nach den beliebten Karlchen-Geschichten gibt es jetzt endlich auch die Karlchen-Bilderbücher zum Hören: Von Rotraut Susanne Berner selbst fürs Hörbuch umgeschrieben und warmherzig gelesen von Juliane Köhler.

Enthält: Guten Morgen, Karlchen; Gute Nacht, Karlchen; Karlchen geht einkaufen; Wo ist Karlchen?; Ein Schwesterchen für Karlchen; Karlchen vor, noch ein Tor; Abenteuer mit Karlchen
sowie die zwei bisher unveröffentlichten Geschichten: Karlchen hat Geburtstag und Weihnachten mit Karlchen

(Laufzeit: 41 min)

Über Rotraut Susanne Berner (Autorin)

Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, studierte in München Grafikdesign und arbeitet seit 1977 als freie Buchgestalterin, Illustratorin und Autorin. Sie wurde für ihre Arbeit vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk Illustration (2006). Dass sie mit Worten genauso gut wie mit Bildern umgehen kann, hat sie mit den Karlchen-Geschichten bewiesen, die seit 2001 erscheinen.

Über Juliane Köhler (Sprecherin)

Juliane Köhler wurde am 6. August 1965 als Tochter eines Göttinger Marionettenspielers geboren. Ihre Schauspielausbildung erhielt sie am H.B. Studio in New York, danach nahm sie in München Tanz- und Ballettunterricht. Sie spielte an vielen bekannten deutschen Bühnen und wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Neben vielen anderen Kinoproduktionen spielte sie in zwei erfolgreichen Filmen der Regisseurin Caroline Link, dem Kinderfilm »Pünktchen und Anton« und »Nirgendwo in Afrika«, der 2003 mit dem Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film ausgezeichnet wurde. Für den Hörverlag leiht sie dem kleinen Kaninchenkind Karlchen ihre Stimme.

» Karlchen für jeden Tag
» Karlchen-Geschichten