Anne Hertz

Anne  Hertz - Juni und ich – Flunkern wie gedruckt

JUNI UND ICH – FLUNKERN WIE GEDRUCKT

Band 1

Endlich! Juni alias Carla, 12 Jahre, na ja, fast, darf bei der Schülerzeitung mitmachen. Blöd nur, dass sie keiner ernst nimmt. Doch dann wird der Chefredakteur krank, und die Oberstufenzicken schmeißen hin – schon kommt Carlas Chance: Sie flunkert, nur ein bisschen! Und schwupps, schon denken alle, ihre Vorschläge und Artikel stammen eigentlich von der berühmten Bloggerin Juni, die aus dem Hintergrund der Chefredaktion unter die Arme greift . Klar, dass damit das Flunkern erst so richtig anfängt – aber ein Mädchen muss tun, was ein Mädchen tun muss!

Über Anne Hertz (Autorin)

Anne Hertz ist das Pseudonym der Autorinnen Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz, die nicht nur gemeinsam schreiben, sondern als Schwestern auch einen Großteil ihres Lebens miteinander verbringen. Bisher haben die Schwestern als Duo mit ihren Romanen eine Gesamtauflage von 1 Million Exemplaren erreicht und eine große Fangemeinde fiebert jedem neuen Buch entgegen. Ein höchst außergewöhnliches Autorenduo, das in Hamburg lebt und arbeitet und mit »Juni & ich« seine erste Kinderbuchreihe vorgelegt hat.

www.anne-hertz.de

Über Tabea Hilbert (Sprecherin)

Tabea Hilbert, geboren 1996 in Essen als Tochter einer Pianistin und eines Kinderbuchautors, studierte Anglistik und Medienwissenschaften in Düsseldorf. Neben diversen Hörspielproduktionen („Ritter Rost“, „Der Sonnenmacher“) ist sie als Synchronsprecherin und Youtuberin tätig.

» Juni und ich - Auf Schritt und Tritt genial
» Juni und ich - Flunkern wie gedruckt