Oliver Versch, Melle Siegfried, Ingo Zamperoni (Hrsg.)

Hörspiel

Originalverlag: ORIGINALHÖRBUCH

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 45h {2} min
ISBN: 978-3-8371-2080-6
€ 4,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 15. April 2013

Oliver  Versch, Melle  Siegfried, Ingo  Zamperoni  (Hrsg.) - Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Wie ein Fisch im Wasser - Vom richtigen Verhalten im und am Wasser

INGO ZAMPERONI PRÄSENTIERT: STARKE KINDER: WIE EIN FISCH IM WASSER - VOM RICHTIGEN VERHALTEN IM UND AM WASSER

Lukas und Paula fahren mit ihrem Vater an den See, um zu angeln und zu schwimmen. Als sie mit ihrer Luftmatratze rausschwimmen, erinnern sie sich, wie sie im Winter auf dem zugefrorenen See eingebrochen sind. Damals wurden sie gerade noch gerettet. Leider bemerken sie auf der Luftmatratze nicht, dass ein Unwetter aufzieht. Sie werden immer weiter rausgetrieben.

Mit der neuen Hörspielreihe „Starke Kinder“ sollen Kinder ab fünf Jahren für die kleinen und größeren Gefahren des Alltags sensibilisiert werden. Jedes Hörspiel erzählt eine spannende, aber nicht ganz ungefährliche Geschichte, die vorführt, was man alles falsch bzw. richtig machen kann. Am Ende werden die gefährlichen Situationen nochmals eingespielt und Moderatorin Katharina Gast erläutert, was die Kinder und Eltern hätten besser machen können – ohne erhobenen Zeigefinger. Die Kinder bekommen praktische Tipps an die Hand, mit denen sie sich auch in schwierigen Situationen zu helfen wissen und Eltern erfahren, was sie unterstützend tun können, damit ihre Kinder sicher und selbstbewusst aufwachsen.

Über Ingo Zamperoni (Herausgeber)

Ingo Zamperoni wurde 1974 als Sohn eines italienischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren. Er studierte Amerikanistik, Jura und Geschichte in Konstanz, Berlin und Boston. Dann absolvierte er ein Volontariat beim NDR. Seit 2007 moderiert er das Nachtmagazin und ab März 2012 ist er auch im Moderationsteam der ARD-Tagesthemen.

Über Katharina Gast (Sprecherin)

Die Schauspielerin („Anke") und Moderatorin (Tigerenten Club) Katharina Gast arbeitet auch als Synchronsprecherin und liest Hörbücher („Bella Sara"). Seit 2009 ist sie Botschafterin für das Deutsche Kinderhilfswerk. In unserer Reihe „Starke Kinder" führt sie als Bindeglied zu den Kindern durch die Hörspiele. Während Martin Baltscheit den Part des Erzählers übernimmt. Er ist als Illustrator, Sprecher und Autor von Kinderbüchern, Theaterstücken und Hörspielen ein Multitalent. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.

Über Martin Baltscheit (Sprecher)

Martin Baltscheit, geboren 1965, ist als Illustrator, Sprecher und Autor von Kinderbüchern, Theaterstücken und Hörspielen ein Multitalent. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Martin Baltscheit lebt in Düsseldorf.

» CSI : Märchen
» CSI : Märchen 2
» Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Feuer und Flamme – Vom richtigen Umgang mit Kerze, Grill & Co.
» Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Messer, Schere, Licht – Vom richtigen Verhalten im Haushalt
» Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Sicher unterwegs – als Fußgänger, auf dem Fahrrad oder im Auto
» Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Wie ein Fisch im Wasser - Vom richtigen Verhalten im und am Wasser
» Karl von der Wimmelburg