Katherine Mansfield

"Ich will die Dinge auf die Spitze treiben!"

Erzählungen

Auswahl
Gelesen von Elke Heidenreich

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 115h {2} min
ISBN: 978-3-8371-1632-8
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 10. September 2012

Katherine  Mansfield - "Ich will die Dinge auf die Spitze treiben!"

"ICH WILL DIE DINGE AUF DIE SPITZE TREIBEN!"

Erzählungen

"Das passt zu mir, ich liebe ihre Erzählungen und ihren Ton." Elke Heidenreich

„Warum können wir uns nicht in Träumen treffen und uns alle unsere Fragen beantworten?” Katherine Mansfield hat in ihrem kurzen, bewegten Leben über 80 Erzählungen geschrieben. Eine kleine, feine Auswahl wird nun von Elke Heidenreich auf diesem Hörbuch präsentiert. Die neuseeländisch-britische Autorin versteht es meisterlich, Atmosphären zu schildern. Ihr Stil ist schlicht und scharf.

Die große neuseeländische Autorin Katherine Mansfield ist als Meisterin der Kurzgeschichte in die Weltliteratur eingegangen. Augenzwinkernd beschreibt sie in ihren Geschichten die kleinen menschlichen Schwächen und blickt hinter die Kulissen gesellschaftlicher Konventionen. Eine kleine Auswahl ihrer Erzählungen versammelt dieses Hörbuch:

» Glück
» Mr. Reginald Peacocks großer Tag
» Eine Tasse Tee
» Ehe á la mode
» Deutsche bei Tisch

Über Katherine Mansfield (Autorin)

Katherine Mansfield (1888–1923), aufgewachsen in der Kolonialwelt Neuseelands zwischen Maori-Bräuchen und Cellospiel, beginnt schon im Mädchenalter zu schreiben, entflieht, kaum volljährig, ihrer Familie nach London, wird schwanger, erleidet in Bad Wörishofen eine Fehlgeburt, wird zum Star der jungen Literaturszene und stirbt mit nur 34 Jahren in Fontainebleau. Ihr schmales Werk zählt zur modernen Weltliteratur.

Über Elke Heidenreich (Sprecherin)

Elke Heidenreich lebt in Köln. Sie hat jahrelang für Radio und Fernsehen gearbeitet, als Drehbuch- und Hörspielautorin, Talkmasterin, Literaturexpertin, früher auch als Kabarettistin. Ihre Arbeit gilt der Literatur und der Musik: an der Kölner Kinderoper wirkte sie zwölf Jahre lang mit. Beide Leidenschaften vereinigt sie seit 2008 in ihrer Rolle als Herausgeberin der Edition Elke Heidenreich bei C. Bertelsmann.

» Fliegen, tanzen, wirbeln, beben
» "Ich will die Dinge auf die Spitze treiben!"
» Rosabels Tagtraum

MEHR ZUM THEMA