Anna Gavalda

Ich habe sie geliebt

Hörspiel

Originaltitel: © Le Dilettante 2001. © Hanser Verlag München 2003. (P) Westdeutscher Rundfunk Köln/ Saarländischer Rundfunk 2003

Hörbuch Download, Laufzeit: 65h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1897-9
€ 8,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 27. Januar 2015

Anna  Gavalda - Ich habe sie geliebt

ICH HABE SIE GELIEBT

Da sitzt sie nun: Chloé, allein, enttäuscht, verletzt. Ihr Mann hat sie und ihre Töchter für eine andere Frau verlassen. Ausgerechnet Pierre, der unnahbare Schwiegervater, nimmt sich ihrer an. Mit der Zeit bröckelt seine harte Schale, und Pierre erzählt seiner Schwiegertochter jeden Tag mehr von einem lang gehüteten Geheimnis, von der großen Liebe seines Lebens und warum er sie nicht leben konnte.

(Laufzeit: 1 h 5 min)

Über Anna Gavalda (Autorin)

Anna Gavalda, Jahrgang 1970, wurde mit ihrem ersten Erzählband "Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet" auf einen Schlag berühmt. Ihr Roman "Ich habe sie geliebt" war 2001 in Frankreich monatelang auf der Bestenliste.

Über Sprecher

Friedhelm Ptok, geboren 1933 in Hamburg, absolvierte nach einer Buchdruckerlehre eine private Schauspielausbildung. Nach seinem ersten Engagement in Flensburg spielte er beispielsweise in Bremen unter Peter Zadek, an den Münchner Kammerspielen und dem Schauspielhaus Hamburg, bis er 1972 an den Staatlichen Schauspielbühnen Berlin bis zu deren Schließung ein Engagement erhielt. Er wirkte in verschiedenen Fernsehproduktionen mit, so zum Beispiel in "Alphateam", "Praxis Bülowbogen" oder "Unser Lehrer, Dr. Specht" und "Kartoffeln mit Stippe", und ist darüber hinaus auch als Regisseur tätig.
Friedhelm Ptok ist in zahlreichen Hörspielen zu hören, so in Helma Sanders-Brahms "1001 Nacht", Per Olov Enquists "Der Besuch des Leibarztes", "Ich habe sie geliebt" von Anna Gavalda und in Hans Magnus Enzenbergers "Hammerstein oder der Eigensinn" die alle im Hörverlag erschienen sind.

Cathlen Gawlich, geboren 1970, absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam. Von 1991 bis 2001 war sie Ensemblemitglied des Deutschen Theaters Berlin. Außerdem hatte sie Gastengagements am Maxim Gorki Theater Berlin und der Staatsoper Berlin. Seit der Spielzeit 2010/11 ist sie festes Ensemblemitglied der Schaubühne in Berlin. Sie ist die Synchronstimme von Sandy, dem Eichhörnchen, in "SpongeBob Schwammkopf", spricht den Kakadu im gleichnamigen Kinderprogramm von Deutschlandradio Kultur und leiht Rose in der Fernsehserie "Two and a Half Men" ihre Stimme.

» Ein geschenkter Tag
» Ich habe sie geliebt