Dieter Hildebrandt

€ 8,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 10. April 2017

Dieter  Hildebrandt - Ich bin immer noch da - Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt

ICH BIN IMMER NOCH DA - WALTER SITTLER LIEST DIETER HILDEBRANDT

»Von diesem Hörvergnügen bekommt man einen schlimmen Lachmuskelkater.«

literaturmarkt.info

Zum 90. Geburtstag am 23. Mai 2017

Als Walter Sittler nach seiner vielgelobten Hörbuch-Lesung von Dieter Hildebrandts nachgelassenem Buch Letzte Zugabe die Texte auch auf der Bühne vortrug, erntete er euphorische Kritiken. Seine außergewöhnlich einfühlsame und gleichzeitig zwerchfellerschütternde Darbietung der Pointen Hildebrandts sind eine wunderbare Hommage an den großen Kabarettisten. Und da Hildebrandts Texte nicht nur unglaublich komisch, sondern auch verblüffend zeitlos sind, hat Sittler eine schöne Auswahl aus dem Gesamtwerk getroffen und setzt die Live-Lesungen nun unter dem Titel Ich bin immer noch da fort. Auf diesem Hörbuch ist ein Best-Of eines grandiosen Abends zu hören.

Sittler verleiht den Gedankenblitzen des Meisters so viel Authentizität, dass der seine helle Freude daran hätte.

Über Dieter Hildebrandt (Autor)

Dieter Hildebrandt, geboren 1927 in Bunzlau, Niederschlesien, studierte in München Theaterwissenschaften. Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, deren Ensemble er bis 1972 angehörte. Von 1974 bis 1982 arbeitete er mit dem Kabarettisten Werner Schneyder zusammen. Seine TV-Serien Notizen aus der Provinz und Scheibenwischer wurden große Erfolge. Berühmtheit erlangte er auch durch seine Rollen in Kinoproduktionen wie Kir Royal und Kehraus. Hildebrandt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis in Gold, Silber und Bronze. Viele erfolgreiche Bücher bei Blessing, darunter Nie wieder achtzig! (2007) und Letzte Zugabe (2014). Bis zu seinem Tod im November 2013 lebte Dieter Hildebrandt mit seiner zweiten Frau, der Kabarettistin Renate Küster-Hildebrandt, in München.

Über Walter Sittler (Sprecher)

Walter Sittler, den Dieter Hildebrandt für sein politisches und soziales Engagement schätzte, ist seinerseits ein langjähriger Bewunderer des Kabarettisten. Er zählt zu den beliebtesten Fernseh-Schauspielern im deutschsprachigen Raum und erhielt den Grimme Preis und den Deutschen Fernsehpreis.

» Ausgebucht
» Das Krokodil
» Der Krieg geht zu Ende
» Die große Dieter Hildebrandt-Box