Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Joe Ide

I.Q.

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Gordon Piedesack

Übersetzt von Conny Lösch

Hörbuch Download, Laufzeit: 688h {2} min
ISBN: 978-3-8445-2512-0
€ 22,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 21. November 2016
Dieser Titel ist lieferbar.

Joe  Ide - I.Q.
 
 
 

I.Q.

 
 

I.Q. nennt man Isaiah Quintabe in den schwarzen Hoods von Los Angeles. Weil er ein Genie ist und weil er als eine Art Nachbarschaftsdetektiv ohne Lizenz den »kleinen Leuten« zu ihrem Recht verhilft. Oder wenn das schwierig ist, immerhin zu Gerechtigkeit, Genugtuung und Entschädigung. Zusammen mit seinem sidekick, dem schlagfertigen Gangsta Dodson, wird er wider Willen von dem Top-Rapper Murda One angeheuert, um Mordanschläge auf dessen Leben aufzuklären. Das führt ins finstere Herz des Rap-Business, wo sich jede Menge wunderliche und tödliche Gestalten tummeln: Gangsta Rapper, Bitches, Anwälte, Auftragskiller, Drogenbosse, Big-Business-Leute und Medienvolk.

Bald haben es I.Q. und Dodson mit verfeindeten Gangs, schießwütigen Narcos und gierigen Musikproduzenten zu tun. Gut, dass I.Q. ein Weltmeister der Deduktion ist, und gut auch, dass er notfalls genauso viel kriminelle Energien hat wie seine Widersacher. Oder noch mehr …

(Laufzeit: 11h 28)

 
 

Kurzvita

Über Joe Ide (Autor)

Joe Ide, aufgewachsen in South Central, L.A., mit japanisch-amerikanischen Wurzeln. War Lehrer, Manager und arbeitete für eine NGO. Drehbuchautor. I.Q. ist sein erster Roman. Joe Ide lebt mit seiner Familie in Santa Monica.

 

Über Gordon Piedesack (Sprecher)

Gordon Piedesack, geboren 1972, ist dem Fernsehpublikum als Station-Voice von 3sat bekannt. Piedesack lieh seine markante Stimme aber auch schon zahlreichen Hörspielen und Lesungen, übernahm Synchronrollen und ist als Werbesprecher beliebt.

 

Über Conny Lösch (Übersetzerin)

Conny Lösch hat in Frankfurt am Main Anglistik und Philosophie studiert, lebt seit vielen Jahren in Berlin und hat unter anderem Bücher von Don Winslow, Tracey Thorn und Jon Savage aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

 
 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de