Frauke Scheunemann

Frauke  Scheunemann - Hochzeitsküsse

HOCHZEITSKÜSSE

Zwischen Hochzeitstorte und Hundekuchen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - Caro und Marc wollen endlich heiraten! Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn nicht die Schwiegermutter-in-spe Hedwig unbedingt das Fest planen wollte. Als sich dann auch noch Marcs Exfrau Sabine auf die Gästeliste mogelt, scheinen alle Menschen wieder einmal das zu machen, was sie offenbar am besten können, nämlich Ärger!

Kurzum: Dackel Herkules muss erneut den Trouble-Shooter geben, damit sein Frauchen das bekommt, was es wirklich verdient – die Traumhochzeit mit ihrem Traummann!

(Laufzeit: 3h 31)

Über Frauke Scheunemann (Autorin)

Frauke Scheunemann, geboren 1969 in Düsseldorf, ist promovierte Juristin. Sie arbeitete als Journalistin und Pressesprecherin. Seit 2002 ist sie freie Autorin und schreibt zusammen mit ihrer Schwester Wiebke Lorenz unter dem Pseudonym »Anne Hertz« sehr erfolgreich Romane. 2010 erschien ihr erster Solo-Roman Dackelblick, der auf Anhieb zum Bestseller und zum Startschuss einer beliebten Romanreihe wurde. Frauke Scheunemann ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, ihren vier Kindern und dem kleinen Hund Elmo in Hamburg.

Über Andreas Pietschmann (Sprecher)

Andreas Pietschmann, 1969 in Würzburg geboren, besuchte die Westfälische Schauspielschule in Bochum, gefolgt von Engagements am Schauspielhaus Bochum und Zürich, am Thalia Theater in Hamburg und am Berliner Maxim Gorki Theater. Ferner übernahm er diverse Rollen in Filmen und im Fernsehen (u. a. in "FC Venus", "Sonnenallee", "GSG9", "Tatort", "Hindenburg", "Böseckendorf", "Polizeiruf 110"). Darüber hinaus ist er an zahlreichen Rundfunkproduktionen beteiligt gewesen. Im Hörverlag ist Andreas Pietschmann in den Hörspielen "Baudolino" von Umberto Eco, "Otherland" von Tad Williams, "Wassermusik" von T. C. Boyle, sowie Ulrich Bassenges "Walk of Fame" (2008) zu hören.

» Dackelblick
» Dackelglück