Ane Riel

Harz

Thriller

Ungekürzte Lesung

Originaltitel: Harpiks (Tiderne Skifter)
Originalverlag: btb TB
Aus dem Dänischen von Julia Gschwilm

Hörbuch Download, Laufzeit: 533h {2} min
ISBN: 978-3-8445-3451-1
€ 18,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 8. Juli 2019

Ane  Riel - Harz

HARZ

Thriller

Wo das Gute böse ist, wo das Recht falsch, wo die Dunkelheit hell ist und die Toten leben

Die sechsjährige Liv lebt auf einer dänischen Insel – in einem Container hinter dem ländlichen Hof ihrer Eltern. Dort versteckt ihr Vater Jens sie, denn keiner soll das Mädchen finden, keiner soll es ihm wegnehmen. Jens ist ein krankhafter Sammler, getrieben von der Angst, seine einzige Tochter zu verlieren. Und so lebt das Mädchen versteckt zwischen selbst gezimmerten Särgen und in Harz konservierten Tieren ein sorgsam von der Außenwelt abgeschirmtes Leben. Doch als eines Tages ein Fremder auf dem Hof auftaucht, kommt es zur Katastrophe ...

Gelesen von Rubina Nath, Sandrine Mittelstädt und Max Urlacher.

(Laufzeit: 8h 53)

Über Ane Riel (Autorin)

Ane Riel, Studium der Kunstgeschichte, wurde 1971 in Aarhus geboren. Ihr Debütroman "Blutwurst und Zimtschnecken" wurde als bester dänischer Krimiroman des Jahres ausgezeichnet. Für "Harz" hat sie gleich alle vier wichtigen skandinavischen Krimipreise bekommen: den dänischen, norwegischen, schwedischen Krimipreis sowie den Preis für den besten Kriminalroman Skandinaviens insgesamt.

Über Max Urlacher (Sprecher)

Aufgewachsen in Berlin, studierte Max Urlacher Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule München und Wirtschaftsphilosophie an der City University London. Er spielte an den Schauspielhäusern Zürich, Bochum und Hamburg, bei den Salzburger Festspielen und am Theater an der Wien – und tritt regelmäßig in Kino- und Fernsehproduktionen auf. Für den Hörverlag las er u.a. »Das Geheimnis des Kartenmachers« und übernahm eine der Hauptrollen im ersten deutschen Fiction-Podcast »Der Abgrund« von Melanie Raabe.

Max Urlacher ist auch als Dokumentarfilmer und Autor erfolgreich, schreibt Romane und Hörspiele. Die Bühnenadaption seines Debutromans »Rückenwind« wurde 2019 mit ihm in der Hauptrolle bei den Nibelungenfestspielen Worms uraufgeführt.

Über Rubina Nath (Sprecherin)

Rubina Nath (auch Rubina Kuraoka), geboren 1987, ist eine deutsch-japanische Synchronsprecherin. Ihre Stimme ist vor allem aus Zeichentrick- und animierten Serien bekannt. So spricht sie seit 2005 die Rolle des Littelfoot in der Serie "In einem Land vor unserer Zeit" und die der Daphne in "Scooby Doo". 2013 lieh sie ihre Stimme der Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o in "12 Years a Slave". Zuletzt war Rubina Nath in deutschen Kinos als Stimme der Anastasia Steele in "Fifty Shades of Grey" zu hören.

Über Sandrine Mittelstädt (Sprecherin)

Sandrine Mittelstädt ist eine deutsche Schauspielerin und Sprecherin. Auf eine Ausbildung zur klassischen Opernsängerin folgte die Schauspielausbildung am „Schauspiel München“. Sie wechselte bald von der Theaterbühne zum Fernsehen und spielt seitdem regelmäßig in Fernsehproduktionen wie dem „Tatort“ oder dem Grimme-Preis-prämierten Fernsehfilm „Der Fall Bruckner“. Seit 2007 ist sie auch als Synchron- und Hörbuchsprecherin tätig und mit verschiedenen Lesungen on Tour.

» Blutwurst und Zimtschnecken
» Harz