Randall Munroe

Absurde, wirklich wissenschaftliche Empfehlungen für alle Lebenslagen

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Norman Matt

Originaltitel: How To? (Riverhead)
Originalverlag: Penguin HC
Aus dem Amerikanischen von Ralf Pannowitsch

Hörbuch Download, Laufzeit: 480h {2} min
ISBN: 978-3-8445-3463-4
€ 17,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 3. September 2019

Randall  Munroe - HOW TO - Wie man's hinkriegt

HOW TO - WIE MAN'S HINKRIEGT

Absurde, wirklich wissenschaftliche Empfehlungen für alle Lebenslagen

xkcd-Fans aufgepasst: Nach »What if?« jetzt der weltoriginellste »Self-Help-Guide« von Randall Munroe!

Für jede Aufgabe, die sich uns stellt, gibt es einen richtigen Weg, einen falschen, und einen, der so offensichtlich absurd ist, dass man ihn niemals in Betracht ziehen würde. »How to« ist eine Anleitung zu diesem dritten Ansatz. Es zeigt uns, wie wir digitale Daten versenden, indem wir USB-Sticks an Zugvögeln befestigen. Wie wir unserem Auto Starthilfe geben, indem wir elf Jahre auf eine Sonneneruption warten. Und wir erfahren, wie wir endlich pünktlich zu Verabredungen kommen: indem wir mal eben den Mond zerstören. Wie schon »What if?« ist »How to« witzig und horizonterweiternd und hilft uns zu verstehen, welche wissenschaftlichen und technischen Phänomene unserem Alltag zugrunde liegen.

Gelesen von Norman Matt, mit Bonusmaterial als PDF-Dokument.

(Laufzeit: ca. 8h)

Über Randall Munroe (Autor)

Bevor Randall Munroe, geboren 1984, den Webcomic „xkcd“ erfand, war er Roboteringenieur bei der NASA. Seine Bücher „What if? Was wäre wenn?“ und „Der Dinge-Erklärer“ wurden internationale Bestseller. Munroe lebt in Cambridge, Massachusetts.

Über Norman Matt (Sprecher)

Norman Matt, geboren 1974 in Köln, arbeitet als Werbe-, Synchron-, Hörbuch- und Off-Sprecher. Er ist u. a. die deutsche Stimme von Mark Ruffalo, Jonathan Rhys Meyers und Michael Fassbender. Er ist außerdem tätig als Autor von Dialogbüchern und Synchronregisseur. Seine Arbeit an der deutschen Synchronisation von "Inglourious Basterds" wurde im Jahr 2011 mit dem Zuhörerpreis "Silhouette" in der Kategorie Beste Synchronregie Film ausgezeichnet.

» Dinge-Erklärer - Thing Explainer
» HOW TO - Wie man's hinkriegt
» What if? Was wäre wenn?