Cornelia Funke

Erscheinungstermin: 17. Juni 2004

Cornelia  Funke - Gespensterjäger im Feuerspuk

GESPENSTERJÄGER IM FEUERSPUK

Gespenster, Feuer, Abenteuer. Wer Angst vor Gespenstern hat, der sollte etwas Rotes anziehen, für Helligkeit sorgen und sich mit einem spannenden Buch ablenken - das sind die Tipps von drei erfahrenen Gespensterjägern: Hedwig Kümmelsaft, Tom Tomsky und Hugo, dem Mittelmäßig Unheimlichen Gespenst. Aber wer Gespensterjäger im Feuerspuk hört, der bekommt bestimmt selber Lust darauf, ein so gespenstisches und brenzliges Abenteuer zu erleben wie die drei Helden. Diesmal haben sie es mit einem mächtigen Feuerungeheuer zu tun, das sich in einem vornehmen Hotel am Meer einquartiert hat. Und um es von dort wieder zu vertreiben, braucht es schon den Witz, Mut und Einfallsreichtum von Hedwig, Tom und Hugo.

(Laufzeit: 1h 44)

Über Cornelia Funke (Autorin)

Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten geboren. Nach dem Studium zur Diplompädagogin arbeitete sie als Erzieherin und begann, Illustrationen für Kinderbücher zu zeichnen. Das brachte sie auf die Idee, selber Kinderbücher zu schreiben. Inzwischen hat sie 40 Bücher für junge Menschen jeden Alters geschrieben. Neben den 'Gespensterjägern' sind vor allem ihre Geschichten von den 'wilden Hühnern', einer frechen Mädchenbande, äußerst beliebt.

Über Monty Arnold (Sprecher)

Monty Arnold, 1967 in Mönchengladbach geboren, gehörte zu den vielseitigen Künstlern der Comedy-Szene. Seit 1992 kennt man ihn aus Thomas Hermanns Quatsch Comedy Club. Er gehörte zur Besatzung der Comedy Factory (Pro7) und ist immer wieder in TV- und Kinofilmen zu sehen (u. a. Der bewegte Mann, Das doppelte Lottchen). Seit 1999 ist Monty Arnold auch als Synchronsprecher zahlreicher Trick- und Kinderfilme sehr erfolgreich (z. B. Tinky Winky in den Teletubbies, Das kleine Arschloch und Käpt'n Blaubär). Heute arbeitet er hauptsächlich als Musical-Dozent sowie als Synchron- und Fernseh-Autor. Für den Hörverlag las er die Wawuschel-Geschichten von Irina Korschunow und die vier Abenteuer der Gespensterjäger von Cornelia Funke.

» Gespensterjäger
» Gespensterjäger auf eisiger Spur (1)
» Gespensterjäger im Feuerspuk (2)
» Gespensterjäger in der Gruselburg