Ingeborg Feustel

Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi

"Ach du meine Nase!" Abenteuer im Märchenwald

Hörspiel

Originaltitel: Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi - "Ach du meine Nase!" Abenteuer im Märchenwald
Originalverlag: Litera junior

Hörbuch Download, Laufzeit: 160h {2} min
ISBN: 978-3-8371-7077-1
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 1. Juli 2006

Ingeborg  Feustel - Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi

GESCHICHTEN MIT PITTIPLATSCH, SCHNATTERINCHEN UND MOPPI

"Ach du meine Nase!" Abenteuer im Märchenwald

Seit nunmehr über 40 Jahren warten Kinder jeden Abend auf das Sandmännchen mit seinem Traumsand. Zu den beliebtesten Figuren des Abendgruß gehören Pittiplatsch und Schnatterinchen und der lustigen Hund Moppi, der die beiden Freunde das eine oder andere Mal mit seinen sonderbaren Einfällen überrascht. Wer mit den Figuren von Pitti und Schnatterinchen selbst aufgewachsen ist, wird froh sein, seinen Kindern den Charme dieser kleinen Geschichten erstmals komplett in einer Box vorstellen zu können. Denn die Kinder sind auch heute noch von den Figuren begeistert, und die Erwachsenen amüsieren sich über das altkluge Schnattchen, den widerborstigen Moppi und den niemals um eine Antwort verlegenen Pitti. Sehr zu empfehlen.

Über Ingeborg Feustel (Autorin)

Ingeborg Feustel war eine deutsche Schriftstellerin. Ihre Kinderbücher für Rundfunk und Fernsehen erreichten erstmals in der DDR, aber dann auch in der Bundesrepublik Deutschland große Bekanntheit und werden bis heute gelesen. Sie war auch Autorin einer Vielzahl von Kinderliedern, Mitarbeiterin der Redaktion Butzemannhaus beim Kinderradio DDR und Schöpferin der Figuren Pittiplatsch, Moppi und Plumps, deren Sendungen Zu Besuch im Märchenland sowie der Abendgruß des Sandmännchens zu den erfolgreichsten Produktionen des DDR-Fernsehens zählen.

Über Heinz Schröder (Sprecher)

Mit den „Geschichten von Pittiplatsch” waren Heinz Schröder als Stimme von Pitti, Friedgard Kurze als Stimme von Schnatterinchen und Günther Puppe als Stimme von Moppi und viele weitere Sprecher fester Bestandteil im Abendgruß der DDR-Kindersendung „Unser Sandmännchen”. Auch heute noch genießen die beliebten Charaktere und damit ihre Sprecher Kultstatus und bringen Eltern wie Kinder gleichermaßen zum Schmunzeln.

» Das Beste aus dem Abendgruß
» Das Beste von Pittiplatsch - Abenteuer im Märchenwald mit Schnatterinchen und Moppi
» Das Schönste von Pittiplatsch
» Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi