Ingeborg Feustel

Hörspiel

Originaltitel: Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi - "Als Pitti schneller wachsen wollte"
Originalverlag: Litera Junior

Hörbuch Download, Laufzeit: 46h {2} min
ISBN: 978-3-8371-7040-5
€ 4,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 1. Juli 2005

Ingeborg  Feustel - Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi. "Als Pitti schneller wachsen wollte"

GESCHICHTEN MIT PITTIPLATSCH, SCHNATTERINCHEN UND MOPPI. "ALS PITTI SCHNELLER WACHSEN WOLLTE"

Pittiplatsch kam im Jahre 1962 zu Meister Nadelöhr. Er entwickelte sich auf Grund seiner Streiche zur beliebtesten Figur des DDR-Kinderfernsehens . Meistens schrieb Ingeborg Feustel, die den Kobold auch erfand, die Drehbücher zu den Pitti-Abenteuern. Schnatterinchen gehört schon seit den 50ern zum Märchenland. Sie war fast immer an Pittis Seite. Moppi gesellte sich 1977 zu Pittiplatsch, und beide wurden ein unzertrennliches Team. Moppi erlangte genauso wie Pitti Kultstatus. Das Hörbuch präsentiert die besten Geschichten der erfolgreichen Serie.

Über Ingeborg Feustel (Autorin)

Ingeborg Feustel war eine deutsche Schriftstellerin. Ihre Kinderbücher für Rundfunk und Fernsehen erreichten erstmals in der DDR, aber dann auch in der Bundesrepublik Deutschland große Bekanntheit und werden bis heute gelesen. Sie war auch Autorin einer Vielzahl von Kinderliedern, Mitarbeiterin der Redaktion Butzemannhaus beim Kinderradio DDR und Schöpferin der Figuren Pittiplatsch, Moppi und Plumps, deren Sendungen Zu Besuch im Märchenland sowie der Abendgruß des Sandmännchens zu den erfolgreichsten Produktionen des DDR-Fernsehens zählen.

Über Heinz Schröder (Sprecher)

Mit den Geschichten von Pittiplatsch waren Heinz Schröder als Stimme von Pitti, Friedgard Kunze als Stimme von Schnatterinchen und Günther Puppe als Stimme von Moppi und viele weitere Sprecher fester Bestandteil im Abendgruß der DDR-Kindersendung Unser Sandmännchen. Auch heute noch genießen die beliebten Charaktere und damit ihre Sprecher Kultstatus und bringen Eltern wie Kinder gleichermaßen zum Schmunzeln.

» Das Beste aus dem Abendgruß
» Das Beste von Pittiplatsch - Abenteuer im Märchenwald mit Schnatterinchen und Moppi
» Das Schönste von Pittiplatsch
» Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi