Oliver Versch, Jana Ronte-Versch, Roland Griem, Eva Dax

GEOlino mini: Alles über die Feuerwehr (1)

Hörspiel

Originalverlag: Originalausgabe
Mit Illustrationen von Melanie Groger

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 40h {2}
ISBN: 978-3-8371-4985-2
€ 5,95 [D] * | € 5,95 [A] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Dieser Titel erscheint am: 15. Juni 2020

GEOLINO MINI: ALLES ÜBER DIE FEUERWEHR (1)

Spielerisch, humorvoll, lehrreich — genau richtig für Vorschulkinder!

Die beliebte Kinderzeitschrift GEOmini aus dem Geolino-Universum wird 10 Jahre alt. Zum Jubiläum startet die gleichnamige Hörspielreihe mit Sachwissen für neugierige Vorschulkids:

Im ersten Band erfahren die Kinder „Alles über die Feuerwehr”: Wie sieht es eigentlich auf einer Feuerwache aus? Und was muss man tun, wenn's brennt? Gemeinsam mit seinen drei Insekten-Freunden Georg, Belle und Mo besucht Ralph Caspers Feuerwehrleute bei der Arbeit. Mit viel Humor und immer der richtigen Portion Ernsthaftigkeit nimmt er seine kleinen Zuhörer mit auf ein spannendes wie lehrreiches Hörabenteuer.

Über Oliver Versch (Autor)

Martin Nusch und Oliver Versch sind ein eingespieltes Team. Gemeinsam haben sie alle Geolino extra Hörspiele geschrieben und Oliver Versch hat sie produziert. Auch die erfolgreichen Hörbücher rund um Albert E. sind in dieser Konstellation entstanden. Beide leben mit ihren Familien in Köln.

Über Ralph Caspers (Sprecher)

Ralph Caspers ist als Moderator und Autor von Unterhaltungs- und Wissenschafts-Sendungen wie z.B. „Wissen macht Ah!“, „Die Sendung mit der Maus“ oder „Quarks“ eine bekannte TV-Größe und mehrfach ausgezeichneter Preisträger. An seiner Seite sind u. a. Julian Horeyseck als Grashüpfer Georg, Martin Bross als Mistkäfer Mo und Mayke Dähn als Libelle Belle zu hören.

Über Julian Horeyseck (Sprecher)

Julian Horeyseck, Jahrgang 1981, spielte schon während seiner Schauspielausbildung in Hamburg u. a. am St. Pauli Theater und am Deutschen Schauspielhaus. Weitere Engagements führten ihn nach Kiel, Hildesheim und Innsbruck. Mittlerweile lebt er in Köln und arbeitet vorrangig als Hörbuch- und Synchronsprecher.

Über Martin Bross (Sprecher)

Martin Bross spielt und spricht für Bühne, Film, TV und Radio. Von 2006 bis 2017 arbeitete er als Gast am Theater an der Ruhr in Mülheim. Auch im Fernsehen ist er häufig zu sehen (z.B. Danni Lowinski, Heiter bis Tödlich). Als Sprecher wirkte er bereits an über 400 Hörspielen und Hörbüchern mit.

» CSI : Märchen
» CSI : Märchen 2
» Herzgrab
» Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Feuer und Flamme – Vom richtigen Umgang mit Kerze, Grill & Co.
» Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Messer, Schere, Licht – Vom richtigen Verhalten im Haushalt
» Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Sicher unterwegs – als Fußgänger, auf dem Fahrrad oder im Auto
» Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Wie ein Fisch im Wasser - Vom richtigen Verhalten im und am Wasser
» Karl von der Wimmelburg