Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Christian Bärmann, Martin Maria Schwarz

Fußball-Legenden

Von Straßenkickern zu Superstars: Weltfußballer und ihre Geschichten

Feature
Gelesen von Martin Maria Schwarz

Originaltitel: © Christian Bärmann, © Martin Maria Schwarz, (P) Hessischer Rundfunk 2014

Hörbuch Download, Laufzeit: 103h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1477-3
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 14. April 2014
Dieser Titel ist lieferbar.

Christian  Bärmann, Martin Maria  Schwarz - Fußball-Legenden
 
 
 

FUSSBALL-LEGENDEN

Von Straßenkickern zu Superstars: Weltfußballer und ihre Geschichten

 
 

Zur FUSSBALL-WM in BRASILIEN

Gibt es einen Fußball-Gott? Weiß man nicht so recht. Aber sicher gibt es Fußball- Legenden. Jene Spieler, die Fußballgeschichte geschrieben haben. Christian Bärmann und Martin Maria Schwarz stellen sie vor und erzählen von ihren Wegen vom Kindertalent zum Fußballstar: von Beckham, dem Sohn eines Kücheninstallateurs, Maradona, dem Sohn eines Fabrikarbeiters. Davon, wie seine Krankheit Messi zum FC Barcelona brachte und eine Ohrfeige Beckenbauer zum FC Bayern. Wissenswertes und Kurioses rund um die Stars von gestern, heute und morgen.

Mit dabei: Fritz Walter, Pelé, Uwe Seeler, Günter Netzer, Franz Beckenbauer, Johan Cruyff, Rudi Völler, Diego Maradona, Zinédine Zidane, David Beckham und Lionel Messi.

(Laufzeit: 1 h 43)

 
 

Kurzvita

Über Christian Bärmann (Autor)

Christian Bärmann ist freier freier Journalist und Autor, Chefredakteur des Magazins SPORTSFREUND und seit 1978 leidgeprüfter Fan des 1. FC Köln.

 

Über Martin Maria Schwarz (Autor)

Christian Bärmann ist freier freier Journalist und Autor, Chefredakteur des Magazins SPORTSFREUND und seit 1978 leidgeprüfter Fan des 1. FC Köln.

Martin Maria Schwarz arbeitet als Moderator, Autor und Sprecher bei hr2-kultur. Seit er denken kann, ist er ein Verehrer des Fußballsports und genau so lang schon Anhänger der Offenbacher Kickers. Für den Hörverlag ist er u. a. im Fußball-Feature „Ich habe fertig“ sowie im Filmhörspiel „Männersache“ von Mario Barth zu hören.

 

Über Martin Maria Schwarz (Sprecher, Regisseur)

Martin Maria Schwarz arbeitet als Moderator, Autor und Sprecher bei hr2-kultur. Seit er denken kann, ist er ein Verehrer des Fußballsports und genau so lang schon Anhänger der Offenbacher Kickers. Für den Hörverlag ist er u. a. im Fußball-Feature „Ich habe fertig“ sowie im Filmhörspiel „Männersache“ von Mario Barth zu hören.

 
 

Titelübersicht

» "Der Schiri ist Luft"
» Fußball-Legenden
» "Oh, wie bist du schön!"
» Spieler schwach wie Flasche leer!
» Alibi
» Auch Pünktlichkeit kann töten
» Auf doppelter Spur
» Das Böse unter der Sonne
» Das fehlende Glied in der Kette
» Das Haus an der Düne
» Der Ball spielende Hund
» Der blaue Express
» "Der Schiri ist Luft"
» Die große Hercule-Poirot-Edition
» Elefanten vergessen nicht
» Fußball-Legenden
» Geschichte des deutschen Fußballs
» "Ich habe fertig"
» "Keiner scheisst den anderen an!"
» "Oh, wie bist du schön!"
» Spieler schwach wie Flasche leer!
» Tod auf dem Nil
» Tod in den Wolken

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de