Philip Ardagh

Furcht erregende Darbietungen

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Harry Rowohlt

Originaltitel: Dreadful Acts (Faber and Faber, London)
Originalverlag: cbj
Aus dem Englischen von Harry Rowohlt

Hörbuch Download, Laufzeit: 192h {2} min
ISBN: 978-3-8371-7162-4
€ 9,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 12. Mai 2006

Philip  Ardagh - Furcht erregende Darbietungen

FURCHT ERREGENDE DARBIETUNGEN

In der Fortsetzung von "Schlimmes Ende" erlebt Eddie Dickens noch wildere Abenteuer: Er überlebt um Haaresbreite eine Explosion, einen Heißluftballon-Ausflug, trifft ein Mädchen mit einem Kamelgesicht und wird von einer Schurkenbande zu einem "kleinen Auftrag" überredet. Alles in allem würdige Abenteuer für ein Buch, das zwischen Charles Dickens und Monty Python ganz neue Maßstäbe gesetzt hat - schon allein, weil Harry Rowohlt für die Übersetzung verantwortlich zeichnet.

Über Philip Ardagh (Autor)

Über zwei Meter lang, ein buschiger Bart - Philip Ardagh ist nicht nur sehr groß und sehr haarig, sondern er hat auch mehr als 50 Bücher geschrieben für Kinder jeden Alters. Allerdings keines, das nur annähernd so wäre wie "Schlimmes Ende". Ardagh, der mit seiner Frau und zwei Katzen in einem kleinen Küstenort in England lebt, arbeitete u. a. als Werbetexter, als Reinigungskraft in einer Klinik, als (höchst untauglicher) Bibliothekar und als Vorleser für Blinde. Derzeit ist er Vollzeit-Schriftsteller. Seine Bücher, die er unter verschiedenen Namen veröffentlicht, wurden bislang in neun Sprachen übersetzt. "Schlimmes Ende" wurde mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis" und mit dem "LUCHS" ausgezeichnet, der von einer Jury der "Zeit" und Radio Bremen verliehen wird.

Über Harry Rowohlt (Sprecher, Übersetzer)

Harry Rowohlt, lange Jahre das spätbundesrepublikanische Double von Karl Marx, ist die Seele des souverän gebrummten Hörbuchs. Seine Lesungen sind legendär. Seine Buchkenntnisse ebenso – und seine Liebe zur Literatur kennt keine natürlichen Grenzen.

» Die Eddie Dickens Trilogie
» Furcht erregende Darbietungen