Ensaf Haidar, Andrea Claudia Hoffmann

€ 13,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 12. Oktober 2015

Ensaf  Haidar, Andrea Claudia  Hoffmann - Freiheit für Raif Badawi, die Liebe meines Lebens

FREIHEIT FÜR RAIF BADAWI, DIE LIEBE MEINES LEBENS

Mit dem Mut der Verzweiflung kämpft Ensaf Haidar für Raif Badawi, die Liebe ihres Lebens.

Raif Badawi tritt für Menschenrechte, eine liberale Politik und ein selbstbestimmtes Leben ein. Dafür wurde er zu 1000 Peitschenhieben und 10 Jahren Gefängnis verurteilt — de facto ein Todesurteil. Dass der saudische Blogger noch lebt und die ganze Welt von ihm weiß, ist seiner Frau Ensaf Haidar zu verdanken. Andrea C. Hoffman hat die Geschichte von Ensaf Haidar aufgeschrieben — die Geschichte einer Liebe gegen alle Widerstände, für die es sich zu leben lohnt.

Gelesen von der im Iran geborenen Schauspielerin und Moderatorin Pegah Ferydoni

Über Ensaf Haidar (Autor)

Ensaf Haidar wurde 1975 in Dschaizan, Saudi-Arabien, geboren. Mit 22 Jahren beendete sie die Koranschule und wollte Lehrerin werden. Auf der Suche nach einer Stelle lernte sie Raif Badawi kennen, 2002 heirateten sie. Während der folgenden Jahre unterstützte sie ihren Mann in seinem Freiheitskampf und kümmerte sich um die drei gemeinsamen Kinder. Als Raif 2012 verhaftet wurde, beantragte Ensaf Asyl für sich und die Familie und lebt seitdem in Sherbrooke, Kanada.

Über Andrea Claudia Hoffmann (Autorin)

Andrea Claudia Hoffmann, 1973 in Marburg geboren, arbeitet als Auslandsredakteurin beim Nachrichtenmagazin FOCUS. Ihre Reportagen aus dem Iran wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sie spricht fließend Farsi und ist Autorin der Bücher „Kopf­kino. Wie Medien unsere Träume erfüllen“ und „Kriegs- und Krisenberichterstattung. Ein Handbuch“.

Über Pegah Ferydoni (Sprecherin)

Pegah Ferydoni, geboren 1983 in Teheran, aufgewachsen in Berlin und bekannt geworden mit der ARD-Serie Türkisch für Anfänger ist ein absolutes Multitalent. Neben ihrer Arbeit für Theater, Film und Fernsehen ist die Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin auch eine gefragte Synchronsprecherin. Freiheit für Raif Badawi, die Liebe meines Lebens ist ihr erstes Hörbuch.

» Der Iran
» Freiheit für Raif Badawi, die Liebe meines Lebens