Anke Stelling

Erscheinungstermin: 9. März 2020

Anke  Stelling - Freddie und die Bändigung des Bösen

FREDDIE UND DIE BÄNDIGUNG DES BÖSEN

Freunde halten immer zusammen. Oder etwa nicht?

Freddie und Mattis sind Freunde seit der Kita. Jetzt werden sie beide zwölf, und immer noch bringt Mattis die meisten Erwachsenen auf die Palme mit seiner großen Klappe und jeder Menge dummen Ideen. Im Gegensatz zu Mattis will Freddie eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen. Vielmehr macht er bei allem, was Mattis so anzettelt, einfach mit – und sei es nur, um das Schlimmste zu verhindern. Am Ende hat Mattis es jedenfalls Freddie zu verdanken, dass er doch nicht von der Schule fliegt. Denn Freunde halten zusammen, immer. Findet Freddie. Oder?

Über Anke Stelling (Autorin)

Anke Stelling wuchs in Stuttgart auf, studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig und schloss mit dem Diplom des Instituts ab. Ihre Erwachsenenromane wurden vielfach mit Preisen bedacht, unter anderem mit dem Preis der Leipziger Buchmesse und standen auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis sowie auf der Hotlist unabhängiger Verlage. 2019 erhielt sie für ihr literarisches Schaffen den Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Homburg. Ihr erstes Kinderbuch, »Erna und die drei Wahrheiten«, war auf der Liste der Besten Sieben vom Deutschlandfunk und wurde als »White Ravens 2017« ausgezeichnet. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Berlin. »Freddie und die Bändigung des Bösen« ist ihr zweiter Roman für Kinder.

Über Marius Clarén (Sprecher)

Marius Clarén, 1978 in Berlin geboren, ist Synchronsprecher, -autor und -regisseur. Er leiht u.a. Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal regelmäßig seine Stimme. Als Hörbuchsprecher hat er u. a. Wolfgang Herndorffs Bestseller „Tschick“ und für cbj audio vier Bände der „Schattenwald-Geheimnisse“ von Linda Chapman und Lee Weatherly eingelesen.

» Erna und die drei Wahrheiten
» Freddie und die Bändigung des Bösen