Thomas Krüger

Erwin, Mord & Ente

BRIGITTE Hörbuch-Edition
Starke Stimmen "Die Krimis - Gefährlich nah"

Gekürzte Lesung
Gelesen von Dietmar Bär

Originalverlag: Heyne TB

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 318h {2} min
ISBN: 978-3-8371-2741-6
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Hörbuch-Editionen

Erscheinungstermin: 20. Oktober 2014

Thomas  Krüger - Erwin, Mord & Ente

ERWIN, MORD & ENTE

BRIGITTE Hörbuch-Edition
Starke Stimmen "Die Krimis - Gefährlich nah"

"Gefährlich nah - Ostwestfalen"

Für die meisten in Bramschebeck ist Erwin Düsedieker schlicht der Dorftrottel – ein zurückgebliebener Typ, der manchmal mit seiner Laufente Lothar durch die Gemeinde tölpelt. Dass der Polizistensohn aber eine ausgeprägte Spürnase hat, ist weithin unbekannt. Die kommt zum Einsatz, als der Landwirt Jasper Thiesbrummel auf einem seiner Äcker menschliche Knochen findet. Und Erwin herausbekommt, dass die seit dem Zweiten Weltkrieg dort vergraben liegen. Wie er den Fall löst, ist clever, skurril und vor allem durch den langsamen und betulichen Lebensstil der Gegend geprägt, in der die Geschichte spielt – das ländliche Ostwestfalen.

Dietmar Bär ist mit seiner warmen Bärenstimme einer der besten deutschen Hörbuchsprecher, das steht außer Frage. Und Westfale ist er auch, er ist ein paar dutzend Kilometer vom (fiktiven) Tatort dieser Geschichte entfernt geboren. Nicht nur deshalb passt er perfekt zu Erwin und seiner Ente Lothar – die Gemütlichkeit, mit der selbst Mordermittlungen in Bramschebeck ablaufen, liegt dem Mann im Blut.

Über Thomas Krüger (Autor)

Thomas Krüger wurde 1962 in, na klar, Ostwestfalen geboren. Genauer: in Löhne. Den Sound seiner Heimat hat er genial in seinem ersten Krimi verarbeitet, man hört dem breiten Platt von Arno Wimmelböcker, Hilde Gerkensmeier und Erwin Düsedieker einfach gern zu. Dabei lebt Krüger jetzt in Bergisch Gladbach nahe Köln, und Krimis sind auch nur ein Teil seines Berufsbildes – er hat Lyrikbände veröffentlicht und Kinderbücher, und dann leitet er auch noch den Hörbuchverlag „Schall & Wahn“. Gemütlich geht anders.

Über Dietmar Bär (Sprecher)

Dietmar Bär, 1961 in Dortmund geboren, ist längst eine Krimi-Ikone – er gehört als Freddy Schenk im Kölner „Tatort“ zu den dienstältesten Ermittlern im deutschen Fernsehen. Und zu den beliebtesten. Der Ruhrpottler, der im Berliner Exil lebt, besticht als Schauspieler durch seine Geradlinigkeit und Wärme. Und die hat er auch, wenn er sich für sein Herzensthema einsetzt: den Kampf gegen Kinderarmut und Kindesmissbrauch auf den Philippinen. Er ist halt ein richtig Guter.

» Abenteuer mit Pom-Bär und seinen Freunden
» Das Labyrinth der Träumenden Bücher
» Das Schloss der Träumenden Bücher
» Der Ameisenjunge
» Der Fall Kallmann
» Der kleine Lord
» Die drei Superbrillen - Der Feuerstern von Troponesien
» Die drei Superbrillen - Im Labyrinth des Rupert von Raffzahn
» Die drei Superbrillen - Wo ist Professor Nitroglitz?
» Die Fänger des Himmels
» Die Hexenholzkrone (Teil 1)
» Die Teppichvölker
» Entenblues