Gebrüder Grimm

€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 16. Oktober 2017

Gebrüder  Grimm - Eltern family Lieblingsmärchen – Die goldene Gans und die Gänsehirtin

ELTERN FAMILY LIEBLINGSMÄRCHEN – DIE GOLDENE GANS UND DIE GÄNSEHIRTIN

Die schönsten Gänsemärchen der Gebrüder Grimm

Im Märchen Die goldene Gans erhält der Dummling, weil er sich barmherzig erweist, eine goldene Gans zum Geschenk. Als an ihr die gierigen Leute kleben bleiben, bringt das die Prinzessin zum Lachen und der Dummling gewinnt ihr Herz. Hinter der Gänsehirtin am Brunnen verbirgt sich eine verstoßene Königstochter, deren Tränen zu Perlen werden, bis es dem Grafen gelingt, sie von dem Fluch zu befreien. Zwei wunderbare Märchen der Gebrüder Grimm, klassisch und voller Wärme und Weisheit – liebevoll, ausdrucksstark und mit bislang völlig unbekannten Details erzählt von Anna Thalbach, Schauspielerin und Mutter einer Tochter.

Anna Thalbach erzählt die schönsten Gänsemärchen der Gebrüder Grimm.

Über Gebrüder Grimm (Autor)

Jacob (1785-1863) und Wilhelm Grimm (1786-1859) studierten in Marburg Rechtswissenschaften. 1830 erhielten sie einen Ruf an die Universität Göttingen. Dort gehörten sie zu den »Göttinger Sieben«. 1841 ernannte sie König Friedrich Wilhelm IV. von Preußen zu Mitgliedern der Preußischen Akademie der Wissenschaften in Berlin. Von dem Kreis der »Heidelberger Romantik« angeregt, gaben sie »Kinder- und Hausmärchen« und »Deutsche Sagen« heraus. Das letzte umfangreiche gemeinsame Werk der Brüder war das seit 1852 erschienene, zu ihren Lebzeiten nicht mehr vollendete »Deutsche Wörterbuch«.

Über Anna Thalbach (Sprecherin, Bearbeiterin)

Anna Thalbach, geboren 1973, lebt und arbeitet in Berlin. 2008 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin und gehört zu den gefragtesten Hörbuchsprecherinnen Deutschlands. Für Random House Audio liest sie beide Romane von Katherine Webb.

Über Anna Taube (Redakteurin)

Anna Taube, 1976 in Mainz geboren, studierte Kulturwissenschaften in Hildesheim. Nach einem zweijährigen Abstecher in verschiedene literarische Einrichtungen in Berlin arbeitet sie seit 2002 im Lektorat eines großen Kinder- und Jugendbuchverlags in München.

» Die Märchen der Brüder Grimm
» Eltern family – Lieblingsmärchen – Box