Bill Bryson

Eine kurze Geschichte von fast allem

Ausgabe für junge Hörer

Inszenierte Lesung
Gelesen von Ralph Caspers

Originaltitel: A short History of nearly everything for Children (Random House UK)
Originalverlag: cbj
Aus dem Englischen von Irene Rumler

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 140h {2}
ISBN: 978-3-8371-7967-5
€ 9,95 [D] * | € 9,95 [A] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 14. Oktober 2008

Bill  Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

EINE KURZE GESCHICHTE VON FAST ALLEM

Ausgabe für junge Hörer

Bestsellerautor Bill Bryson nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit. Er erklärt uns den Himmel und die Erde, die Sterne und die Meere und nicht zuletzt die Entstehungsgeschichte des Menschen. „Eine kurze Geschichte von fast allem“ ist ein faszinierender Streifzug durch die Naturwissenschaften - faktenreich, klug und dabei höchst vergnüglich und ohne Vorkenntnisse zu verstehen!

Über Bill Bryson (Autor)

Bill Bryson wurde 1951 in Des Moines, Iowa, geboren. 1977 zog er nach Großbritannien und schrieb dort mehrere Jahre u. a. für die Times und den Independent. Mit seinem Englandbuch »Reif für die Insel« gelang Bryson der Durchbruch. Heute ist er in England der erfolgreichste Sachbuchautor der Gegenwart. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt und stürmen stets die internationalen Bestsellerlisten. 1996 kehrte Bill Bryson mit seiner Familie in die USA zurück, wo es ihn jedoch nicht lange hielt. Er war erneut »Reif für die Insel«, wo er heute wieder lebt.

Über Ralph Caspers (Sprecher)

Ralph Caspers, Anfang der 19720er Jahre geboren, ist ein Fernsehmoderator, Buch- und Drehbuchautor und Schauspieler und studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit 1999 gestaltet er im Wechsel mit Armin Maiwald und Christoph Biemann die »Sachgeschichten« in der »Sendung mit der Maus«. Seit 2001 steht er mit Shary Reeves beim Wissensmagazin »Wissen macht Ah!« vor der Kamera, für das er teilweise auch die Drehbücher verfasst. Für seine Moderationen wurde Caspers vielfach ausgezeichnet u.a. mit dem Kinderfernsehpreis »Emil«.

Über Irene Rumler (Übersetzerin)

Irene Rumler, geb. 1951 in München, Studium der Germanistik und Anglistik, Dozentin, Lektorin und Übersetzerin von u.a. Patricia Highsmith, John Irving, Doris Lessing, Isaac Singer.

» Die große Bill-Bryson-Box
» Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge