Florian Freistetter

Erscheinungstermin: 23. September 2019

Florian  Freistetter - Eine Geschichte des Universums in 100 Sternen

EINE GESCHICHTE DES UNIVERSUMS IN 100 STERNEN

Das Universum erklärt in 100 Sternen von Wissenschaftler und Science-Podcastler Florian Freistetter

Weißt du, wie viel Sternlein stehen? Mehr als man sich vorstellen kann – und alle erzählen sie eine Geschichte über das Universum. Dank Gamma Draconis wissen wir, dass die Erde sich um ihre Achse dreht, und 61 Cygni hat uns verraten, wie große der Kosmos ist. Die Sterne nehmen uns mit auf die Suche nach außerirdischem Leben, erklären, wie schwarze Löcher funktionieren und warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Und sie zeigen, wie wir durch den Weltraum reisen und andere Planeten besiedeln könnten.

Wissenschaftler und Science-Podcastler Florian Freistetter erschließt nicht nur die Vergangenheit und die Zukunft des Kosmos, sondern auch die Geschichte all der Menschen, die versuchen, die Welt zu verstehen.

Gelesen von Florian Freistetter.

(Laufzeit: 8h 5)

Seit September 2015 ist Dr. Florian Freistetter, geboren 1977 in Krems an der Donau, fester Bestandteil der Science Busters. Der Astronom und Science-Blogger ist Co-Autor des Buches „Das Universum ist eine Scheißgegend“. Asteroiden und die Zahl Pi findet er ganz besonders toll. Neben der Erforschung des Universums widmet er sich auch der Untersuchung des Biers und den vielen Verbindungen, die zwischen der Astronomie und dem Bier existieren. 2013 wurde sogar ein Asteroid nach ihm benannt.

» Eine Geschichte des Universums in 100 Sternen
» Warum landen Asteroiden immer in Kratern?
» Winter is Coming