Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

J.K. Rowling

Ein plötzlicher Todesfall

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Christian Berkel

Originaltitel: © 2012 Carlsen Verlag und Ullstein Buchverlage, (P) 2012 Der Hörverlag
Originalverlag: Carlsen
Übersetzt von Susanne Aeckerle, Marion Balkenhol

Hörbuch Download, Laufzeit: 1140h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1096-6
€ 8,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 11. März 2013
Dieser Titel ist lieferbar.

J.K.  Rowling - Ein plötzlicher Todesfall
 
 
 

EIN PLÖTZLICHER TODESFALL

 
 

Ein großer Roman über eine kleine Stadt von einer der besten Erzählerinnen der Welt

Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt?

J.K. Rowlings erster Roman für Erwachsene ist getragen von britischem schwarzen Humor, stimmt nachdenklich und steckt voller Überraschungen.

Ungekürzt gelesen von Christian Berkel.

(Laufzeit: 19h)

 
 

Kurzvita

Über J.K. Rowling (Autorin)

J.K. Rowling ist die Autorin der Harry Potter-Bücher, die als Hörbücher zwischen 1999 und 2008 im Hörverlag erschienen sind und im deutschsprachigen Raum über 3,5 Millionen Mal verkauft wurden. Weltweit wurden Ihre Bücher in 73 Sprachen übersetzt und haben 450 Millionen Leser gefunden. J.K. Rowling, die mit zahlreichen Literatur-Preisen, wie z.B. dem Hans-Christian-Andersen-Preis, ausgezeichnet wurde, unterstützt über ihre Stiftung Volant zahlreiche gemeinnützige Projekte.

 

Über Christian Berkel (Sprecher)

Christian Berkel, geboren in Berlin, studierte an der Deutschen Film- und Fernsehakademie. Der vielfach ausgezeichnete Schauspieler stand auf den bedeutendsten deutschen Theaterbühnen und ist bekannt aus zahlreichen nationalen wie internationalen Film- und Fernsehproduktionen, etwa "Der Untergang", "Der Mann mit dem Fagott", "Das Experiment", "Operation Walküre" oder Quentin Tarantinos für acht Oscars nominiertem Blockbuster "Inglourious Basterds". Außerdem spielt er die Titelrolle in der ZDF-Krimireihe "Der Kriminalist". Berkel spricht mit in zahlreichen Hörspielen, wie "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Henning Mankell, und las u. a. in der preisgekrönten "Ulysses"-Lesung (Regie: Ralph Schäfer), "Cash" von Richard Price und "Schleichendes Gift" von Val McDermid "Totenfrau" von Bernhard Aichner und Rowlings "Ein plötzlicher Todesfall".

 
 

Titelübersicht

» Ein plötzlicher Todesfall
» Harry Potter. Die große Box zum Jubiläum. Alle 7 Bände.
» Harry Potter - Die Gesamtausgabe - gelesen von Felix von Manteuffel
» Harry Potter und der Feuerkelch
» Harry Potter und der Gefangene von Askaban
» Harry Potter und der Halbblutprinz
» Harry Potter und der Orden des Phönix
» Harry Potter und der Stein der Weisen
» Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
» Harry Potter und die Kammer des Schreckens
» Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
» Quidditch im Wandel der Zeiten

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de