Anna Gavalda

Ein geschenkter Tag

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Katharina Wackernagel

Originaltitel: © Le Dilettante 2009, © 2010 Hanser Verlag, (P) Der Hörverlag 2010
Übersetzt von Ina Kronenberger

Hörbuch Download, Laufzeit: 140h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0028-8
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 10. Februar 2010

Anna  Gavalda - Ein geschenkter Tag

EIN GESCHENKTER TAG

Eine Hochzeit, das Wiedersehen von vier Geschwistern und das Aufeinanderprallen verschiedener Welten: hier Simon, der Gutmütige, der von seiner freudlosen Frau Carine begleitet wird. Da ist Garance, die Extravagante und Schlagfertige, und ihre Schwester Lola, die keine Auseinandersetzung mit ihrer ach so korrekten Schwägerin scheuen. Doch einer fehlt: der Bruder Vincent. Während in der Kirche die Hochzeit in vollem Gange ist, stehlen sich Simon, Garange und Lola davon und besuchen Vincent.

Katharina Wackernagel leiht Garange ihre Stimmme und erzählt davon, wie sie gemeinsam die Welt aussperren und einen geschenkten Tag voller Wiedersehensfreude Warmherzigkeit
verbringen.

(Laufzeit: 2h 20)

Über Anna Gavalda (Autorin)

Anna Gavalda, Jahrgang 1970, wurde mit ihrem ersten Erzählband "Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet" auf einen Schlag berühmt. Ihr Roman "Ich habe sie geliebt" war 2001 in Frankreich monatelang auf der Bestenliste.

Über Katharina Wackernagel (Sprecherin)

Katharina Wackernagel, geboren 1978 in Freiburg, spielte bereits Hauptrollen in zahlreichen Fernsehfilmen, u. a. in Contergan (2007), Das Adlon. Eine Familiensaga (2013) oder Stralsund – Gnadenlose Jagd (2014). Außerdem war sie in vielen Kinofilmen, wie etwa Das Wunder von Bern (2002), Der Baader Meinhof Komplex (2008) und zuletzt in BESTEFREUNDE (2014) zu sehen. Für ihre schauspielerische Leistung erhielt sie u. a. den Bambi Sonderpreis 2007 und den Bayerischen Fernsehpreis 2008. Im Hörverlag ist sie zu hören in "Ein geschenkter Tag" von Anna Gavalda.

» Ein geschenkter Tag
» Ich habe sie geliebt