Sharon Bolton

Sharon  Bolton - Dunkle Gebete

DUNKLE GEBETE

Thriller

Die Opfer sind unschuldige Frauen. Der Killer ist ein Phantom. Und die Ermittlerin hat mehr als nur ein Geheimnis.

DC Lacey Flint ist eine junge Londoner Ermittlerin mit undurchsichtiger Vergangenheit und einem morbiden Interesse an Serienkillern. Mit einem echten Mord hatte sie bisher allerdings nie zu tun – bis jetzt, da eine aus zahlreichen Stichwunden blutende Frau an der Tür von Laceys Wagen lehnt und in ihren Armen stirbt. Lacey wird zunächst nur als Zeugin vernommen, doch bald wird klar, dass sie in dem Fall eine ganz besondere Rolle spielt: Ein blutiger Bekennerbrief ist unmissverständlich an sie adressiert. Unversehens findet sich Lacey im Mittelpunkt einer Mordserie, die in einem besonderen Zusammenhang mit ihr selbst stehen muss. Doch wie findet man einen Killer, der sich einen nie gefassten Serienmörder zum Vorbild genommen hat?

(Laufzeit: 13h 47)

Über Sharon Bolton (Autorin)

Sharon Bolton wurde im englischen Lancashire geboren, hat eine Schauspielausbildung absolviert und Theaterwissenschaft studiert. „Todesopfer“, ihr erster Roman, wurde von Lesern und Presse begeistert gefeiert und machte die Autorin über Nacht zum neuen Star unter den britischen Spannungsautorinnen. Ihrem ersten Triumph folgten mittlerweile neun weitere Thriller – darunter eine Serie mit der grandiosen Ermittlerin Lacey Flint –, in denen Sharon Bolton ihr brillantes Können immer wieder unter Beweis stellte. Sie wurde für zahlreiche Krimipreise nominiert und für "Schlangenhaus" mit dem Mary Higgins Clark Award ausgezeichnet sowie mit dem Dagger in the Library für ihr Gesamtwerk. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Oxford.

Über Dana Geissler (Sprecherin)

Dana Geissler, geboren 1963, studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien Schauspiel. Sie ist aus vielen TV-Produktionen wie „Die Wache“, „Der letzte Bulle“ oder „Um Himmels Willen“ bekannt, außerdem ist sie eine gefragte Synchronstimme und hat immer wieder Theaterengagements. Mit ihrer warmen, lebendigen Stimme hat sie schon vielen Hörbüchern einen einzigartigen Klang verliehen.

» Bluternte
» Böse Lügen